VAG-Com Verbindungsproblem

  • Hallop,


    ich wollte eben per VAG-Com den Laptop mit meinem Golf verbinden...


    Alle Tests sind auch positiv bestätigt worden...


    Allerdings verbindet er nicht X(


    Beim VAG-Com OBD-II Kompatibilitätstest kommt dann die Meldung:


    Test Status: Test Complete


    Ergebnis: Car is NOT ISO/OBD-II Compatible
    If this car is a VW/Audi/Skkoda
    Try Select - Individuial Controllers



    Hat da jemand vielleicht Ahnung was der von mir will :D und warum es nicht funktuioniert?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • hi,ja zuündung ist an. ich werde es morgen nochmal probieren, cih schaue mir am laptop mal die konfiguration der com porte an

  • stell mal die geschwindigkeit runter auf 9600.
    was hast für interface?

  • Hast du mal ein paar Infos?


    Betriebssystem, welches Kabel?


    Und ansonsten mal die Baudrate anpassen. Aber das wurde ja schon erwähnt ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • andis tip ist gut... standardmäßig ist die baudrate bei mir falsch eingestellt gewesen... spiel damit mal rum...
    MFG
    Max

  • hi,


    baudrate ist auf 9600. ich werde nachher oder morgen mal schauen ob die com pore richtig konfiguriert sind.Betriebssyste ist übriges XP

  • ist die deutsche version, nummer habe ich gerade nicht vorliegen, weil ich nicht zu hause bin. sollte aber die neueste sein, also 3. nochirgendetwas :D

  • so, ich habe es geschafft, habe ein bißchem im geräte manager eingestellt, jetzt verbindet er. danke nochmals für die hilfe...

  • Wie kann man denn die Baudrate verändern?
    Ich habe Vag-Com 311.2.


    Bei mir funzt es nämlich auch nicht einwandfrei.

  • Bei mir kann er die Baudrate von Adresse 01 nicht synchronisieren. Deshalb wollte ich diesen Wert mal verändern. Oder was würdet ihr tun :rolleyes:

  • Ich komme in alles rein. Nur bei bei der Addresse 01 sagt das Programm, dass er bei Adresse 1 die Baudrate nicht synchronisieren kann. Bei mir leuchtet auch im auch die Motorleuchte und die EPC Leuchte. Was könnte ich noch versuchen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!