Golf Gti, welche grössere Bremse?

  • Hi zusammen,


    da bei mir neue Bremsen von fällig sind würde ich gern ganz auf ne grössere Anlage umrüsten, gibts da was aus dem VW regal wo der 5/100 lochkries bestehen bleibt?






    Mfg

  • wenn du den 150PS GTI hast, dann kannst du auf 312mm (Jubi & V6) oder auf 334mm (R32) umrüsten, beim R32 gibts aber keine passende größe für die Hinterachse.
    Brauchst mit den Scheiben nur den Sattelhalter zu wechseln :)

  • Wieso sollte es beim R32 keine passende Größe für die Hinterachse geben!? Der R32 hat hinten die 256er und die passt auch problemlos auf den GTI... ;)

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    wenn du den 150PS GTI hast, dann kannst du auf 312mm (Jubi & V6) oder auf 334mm (R32) umrüsten, beim R32 gibts aber keine passende größe für die Hinterachse.
    Brauchst mit den Scheiben nur den Sattelhalter zu wechseln :)


    Nur den Sattelhalter??? Der alte sattel selbst beibt bestehen?



    Mfg Bastian

  • bei der 312mm auf jeden Fall, bei der R32-Scheibe bin ich mir nicht 100% sicher, meine aber schon, dass die auch mit den normalen FN III Satteln fahrbar ist, die bei der 288mm Bremsanlage vom GTI (150PS) dabei ist.

  • Fahrbar, keine Ahnung - richtig ist es jedenfalls nicht... ;)

  • Wieso hat den dann der Sattel von der 312er Bremse eine andere TN?


    Gruß Tomy

  • Ich denk mir doch auch ma das der Sattel geändert werden muss, einmal wird die Bremsscheibe doch dicker sein und der Bremskolben eigentlich auch etwas größer.



    Mfg Bastian

  • Welche Teile brauche ich einmal für die R32 Anlage vorne und hinten und welche für die V6-Anlage vorne und hinten wenn die Basis ein GTI Mod. 2003 ist?


    Was sagt der TÜV? Muss man den Bremskraftverstärker, ESP etc. anpassen?


    Gruß Philipp

  • welche bremse hat denn der 150ps gti? 280 oder 288mm?

  • 288, da der GTI aber Mj. 2003 ist , hat er 180PS , da ab mj. 2003 alle 1,8t im GTI 180PS und im Highline 150PS hatten.
    Daher hat er als Basis sogar die 312mm Bremse wenn mich nicht alles täuscht !


    Bremskraftverstärker und ESP müssen meines wissens nach nicht angepasst werden, die dürften bei sämtlichen Modellen gleich sein.

  • das wird er uns verraten können, wenn er ins bordbuch sieht. entweder steht dort auf dem aufkleber 1ZE oder 1LJ

  • Ist nur die 150PS Version und dann wohl doch Mod. 2002 und nicht Mod. 2003 aber Produktionsmonat 07/2002.


    Was brauche ich nun alles für die Jubi-Bremse vorne und hinten?


    Gruß Philipp

  • Hat jemand vielleicht die TN für vorne? Was kann man hinten upgraden? Auch Jubi?


    Danke schon mal für die Info! Muss ich dann zum TÜV eigentlich?


    Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!