codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hallo alle miteinander habe mal eine frage habe vor mir das vag com zu besorgen weiß aber nicht wie das alles funtst ist das mit codiernummer oder einfach nur hagen machen und fertig und was muss ich beim codieren beachten kann mann was löschen und nix geht mehr??? bitte um antwort

      mfg black_bird :rolleyes:

    • Im Großen und Ganzen ist es in VAG-COM möglich nur die Häkchen setzen die Funktionen freizuschalten.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Das TFL läuft über die Hauptscheinwerfer, es ist nix anderes als dauerhaft angeschaltetes Abblendlicht. Und einen Golf 5 mit eingeschaltetem Abblendlicht hast du wohl schon zuhauf gesehen

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von black_bird1983
      gut da weiß ich bescheid danke euch für eure mühe aber eine frage habe ich noch gibt es einen unterschied zwischen tfl und dauerfahrlicht?
      :O


      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Doch, bei Halogenscheinwerfern kann man das Dauerfahrlicht (100%) und das Tagfahrlicht (abgestuft) codieren, meines Wissens nach.

      MfG Higgi582

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Letztendlich sind das alles nur verschiedene Begrifflichkeiten für ein und diesselbe Sachen. Im Bordnetzsteuergerät gibts nur die Codierung für dauerhaft leuchtende Scheinwerfer. Ob man das jetzt Dauerfahrlicht nennt oder Tagfahrlicht ist Wurst, es handelt sich um ein und dieselbe Sache. Und ob man dann sagt man dimmt das Dauerfahrlicht oder das Tagfahrlicht ist auch dann reine Geschmackssache.

      Die Option der Dimmung im Bordnetzsteuergerät ist übrigens im Modelljahr 2009 mit den 30Byte Bordnetzsteuergeräten entfallen.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • ich hatte gestern etwas rumgespielt und plötzlich hatte ich die Nebler als Tagfahrlicht/Dauerfahrlicht brennen. sah ja ganz nett aus ;)

      TÜVig ist das ganze ja nicht, oder?

      wenns schon die möglichkeit gibt, dass man die nebler als Tagfahrlicht nutzen kann, gibts denn net irgendwo die versteckte möglichkeit, das CH/LH doch über die nebler zu realisieren?

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Die NSW des Golfs haben keine Zulassung als Tagfahrlicht, ist also leider nicht legal.

      Und auch CH/LH über die Nebler laufen zu lassen ist leider nicht möglich

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • ich habes es mir fast gedacht. Darum hab ich es auch gleich wieder rauscodiert.

      was ist eigentlich der unterschied zwischen den Tagfahrlichtvarianten Skadinavien und Nordamerika?

      ich kann da zwei möglichkeiten auswählen.

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • das Tagfahrlicht ist doch total bekloppt also das das Licht immer an ist meine ich! Ich hatte den Blödsinn drin und musste immer so fahren okay es war ja gleich weg codiert aber nervig am Anfang ohne ende.
      ich bin froh das es weg ist einfach nur das Blinklicht 20% leuchten lassen und schon ist alles perfekt mehr braucht man nicht

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • so schlecht finde ich das TFL net....

      ich hätte es längst aktiviert, aber mir tun meine xenons da zu sehr leid.... sind ja alles betriebsstunden

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D