Serviceintervall lässt sich nicht zurückstellen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serviceintervall lässt sich nicht zurückstellen?

      Hallo
      Folgendes hab Modelljahr 2003
      Früher mit Longlife gefahren, aber hab normales Öl drinne.

      Jetzt wollte ich gerne von Longlife auf die festen Intervalle umstellen.
      Blöderweise gehts aber nicht, gerade die entscheidenden Kanäle kann ich nicht umstellen.

      Also wie bin ich vorgegangen:

      Stg 17 gewählt und dann auf 10
      Kanal 02 kann ich auf 0 stellen, da war dann schonmal die Anzeige weg

      Kanal 40 steht 19700km seit letztem Service... also hat die letzte VW Werkstatt hier nicht gelöscht, sind nämlich erst knapp 5.000km seit dem letzten Service.

      Kanal 41 Zeit... keine Ahnung

      Kanal 42 Min. Wegstrecke bis Öl-Service
      Diesen kann ich verändern, ist auf 15.000 eingestellt

      Kanal 43 (Max. Wegstrecke bis Öl-Service)
      Steht auf 30 für Longlife Benziner, ich würde gerne auf 15 aber ich kann es einfach nicht verstellen. Der Save Button lässt sich einfach nicht anklicken.
      WARUM???

      Das selbe mit Kanal 45 (Ölqualität)

    • Habs shcon rausbekommen.. das Problem waren die 19700km seit dem letzten Service.

      Wenn die über 15.000 sind kann man die Intervalle nicht kleiner machen.