Beifahrerttür schliesst nicht mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrerttür schliesst nicht mehr

      Hallo,

      Seit einiger Zeit schliesst meine Beifahrertür nicht mhr. Also wenn ich mit der Fernbedienug das Auto abschliessen will geht die Beifahrertür nicht mehr mit zu. Ich muss dann immer erst den Knopf runter drücken. Und wenn man im Wagen sitzt und die Beifahrertür öffnen will, öffnet sie manchmal erst beim zweiten mal wenn man am Türöffner zieht.
      Was kann das sein? Ist das Türschloss kaputt?

      Ach und die Blinker leuchten nicht mehr auf beim schliessen.

      Mit freundlichem Gruß

      z-schocke

    • Da wäre wohl das Beste, das Auto an die Diagnose zu hängen und die Messwertblöcke der ZV auf plausible Singnale auslesen.

      Dann könnte man das Problem sicher mehr eingrenzen.

      Möglich wären Kabelbruch, defekter ZV-Motor, defekter Microschalter.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • hallo

      mit dem schlüssel geht es auf und zu, mit ffb wenn ich zumache wird geöfnet und wenn ich aufmache wird geschlossen. Türpin nach dem öfnen geht gleich runter und beifahrertür wird geschlossen.

    • Hallo

      microschalter hab ich gewechselt und problem ist geblieben.

      Hier ist meine diagnosefehler:

      Steuergerat-Teilenummer: 1J0 959 799 J
      Bauteil und/oder Version: 03 Zentral-SG Komf.0001
      Codierung: 04097
      Werkstattcode: WSC 00046
      Zusatzinformation: 1J1959801A 03 Türsteuerger. FS0022
      Zusatzinformation: 1J1959802B 03 Türsteuerger. BF0022
      Zusatzinformation: 1J4959811A 03 Türsteuerger. HL0022
      Zusatzinformation: 1J4959812A 03 Türsteuerger. HR0022
      7 Fehlercodes gefunden:
      00953 - Zeitbegrenzung Innenlicht
      25-10 - undefinierter Schalterzustand - Sporadisch
      01332 - Türsteuergerät Beifahrerseite (J387)
      49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch
      00913 - Schalter für Fensterheber vorn rechts: Fahrer (E81)
      27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
      00914 - Schalter für Fensterheber hinten links: Fahrer (E53)
      27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
      00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
      27-00 - unplausibles Signal
      00934 - Motor Fensterheber hinten links (V26)
      35-10 - - - Sporadisch
      00935 - Motor Fensterheber hinten rechts (V27)
      35-10 - - - Sporadisch

      Hintere Fenster sind in ordnung die gehen auf und zu,aber es ist komischen fehler drin.

      Muss ich ganzen schloss austauschen?

      Danke