Rückleuchten tun nicht mehr nach einem Kurzschluss...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückleuchten tun nicht mehr nach einem Kurzschluss...

      Liebe Gleichgesinnte,
      habe letztens ne Sirene im Motorraum verbaut. Da ich dafür zusätzlich einen Schalter im Innenraum haben wollte, habe ich strom von meinem Verstärker im Kofferraum bezogen.

      Da ist mir aber versehentlich ein Kurzschluss passiert, nachdem die Kabel beide gleichzeitig den metallenen Schraubenzieher kontaktiert hatten. Nun funktioniert zwar alles, nur nicht die Rückleuchten und die Bullen stressen mich schon fast jeden Abend...
      Die Birnen habe ich gewechselt, jedoch ohne Erfolg und die Sicherung ist auch nicht hin. Wo könnte ich noch nachschauen bevor es mich teuer kommt in einer Fachwerkstatt? Wäre echt nett wenn ihr mir Tipps zukommen lassen würdet, dafür ist ja ein Forum da =)

      PS: auf der einen Seite (Fahrerseite) war es schon defekt, hab gedacht nur die Birne ist hin... aber nach dem Kurzschluss tun jetzt beide nicht trotz neuen Birnen. Vielleicht ist das auch Zufall mit dem Kurzschluss, hab aber trotzdem kein Plan woran das liegen könnte und es ist auch keine Sicherung irgendwie futsch gegangen, hab alle kontrolliert.

    • sorry für den hinweis, aber einmal die sicherung gezogen und du hättest jetzt das problem nicht. Hast auch die Sicherung im Motorraum kontrolliert? weis zwar nicht ob die was damit zu tun haben, aber schau mal nach.
      mess doch mal nach der sicherung und direkt an der leucht ob strom an kommt wenn du licht einschaltest

    • Recht merkwürdig was du da zusammen gebaut hast. Warum nimmst du Strom vom Verstärker ?

      Mit dem Licht musst halt von A bis Z checken.

      1 Sicherung
      2.Leuchtmittel
      3. Fassung
      4. Steckverbindung am Lampenträger

      Einfach mal am Stecker der Rückleuchten messen ob Spannung anliegt. Wenn nicht musst dich weiter nach vorne durcharbeiten.

      Würde aber trotzdem nochmal die Sicherungen auf Durchgang prüfen. Möchte wetten es liegt daran.

      Gruß nightmare