Nebelscheinwerfer nachrüsten ohne neues Steuergerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelscheinwerfer nachrüsten ohne neues Steuergerät?

      Hallo,

      ich habe einen Trendline und wollte mir jetzt Nebelscheinwerfer nachrüsten!
      Kann ich die nebelscheinwerfer nicht auch ohne so ein neues Bordnetz steueregät betreiben?
      Ich meine kann ich nicht am orignal Lichtschalte den Pin abgreifen un dann an ein Relais gehen und damit die Nebelscheinwerfer anschalten?

      Geht eigentlich doch, oder?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf_Freak ()

    • Ja geht. Du brauchst dann nur den neuen Lichtschalter für Nebelscheinwerfer.

      Es muss unbedingt über ein Relais laufen, weil der Lichtschalter keine Last schalten kann.
      Sicherung nicht vergessen :-p

    • Würde das auch über 2 Schalter funktionieren?
      D.h. einmal über den ganz normalen Schalter, sobald mindestens das Standlicht an ist und einmal über ein weiteren Schalter, dass nur die NSW angehen.

      Also entweder Schalter 1 oder Schalter 2.

      Würde denn tagsüber nur die NSW als TFL laufen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Podda ()

    • Jo, so hatte ich das auch vor, vor dem Aschenbecher.

      Laufen die beide denn über 1 Relai oder über 2?

      Brauch ich da ein bestimmtes Relai?

      Danke schon mal :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Podda ()

    • Also, die Schalter und NSW hab ich jetzt!!

      Bin jetzt auf der Seite von kufatec auf den Kabelsatz für die Nebelscheinwerfer gestoßen.



      Kommt denn da, an der Stelle, wo Bordnetzsteuergerät steht, das Relai hin oder brauch ich den Kabelsatz garnicht dafür?

      Auf der Seite gibt es ein etxra Relai für NSW, das ist dann bestimmt, dass was ich brauche oder? :D

      Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Podda ()

    • Also mit dem Modul brauchst du dein Bordnetzsteuergerät nicht tauschen.
      Du kaufst dir einfach den Schalter und mit Nebelfunktion und baust dieses Kabel ein und dann funktioniert es schon.

      Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
      Raum: NRW