Steuergerätupdate für TSI Motoren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerätupdate für TSI Motoren!

      An alle TSI Fahrer:

      War Gestern wegen nem kleinen Teil beim Freundlichen, da meinte er es gebe noch nen "Rückruf" von VW, der sollte beim nächsten Werkstattbesuch gemacht werden.

      Die haben also mein Steuergerät aktualisiert.

      Habe jetzt das Gefühl der geht noch besser! Aber, der Verbrauch war heute auf meiner "Pendelstrecke" laut Computer auch etwas höher...

      Dieses Update aber nur alle ungechipten machen lassen - das kann den Chip nämlich verhaun.

      Gruß Ben

    • Hallo

      Glaube nicht dass die ne falsche SW drauf haben, bei meinen letzten 2 Updates waar es jedesmal auch so dass er hinterher besser ging. Könnte aber auch daran liegen dass das steuergerät wieder neu anfängt zu lernen, denn nach einer gewissen Zeit hat man das Gefühl dass er wieder träger wird.

      MFG

      Michael

      Golf 6 GTI DSG

    • Ich hab von VW gestern nen Anruf bekommen, das ich auch nochmal in die Werkstatt kommen sollte, wegen einem Software Update.
      Gibts schon wieder etwas neues, oder ist es vielleicht das besagte Update?

    • Kommt drauf an wann du das letzte Mal beim Freundlichen warst...
      Wie alt das Update ist weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall jünger als April...

    • Hmm, meiner hat ja heute seinen 1. Geburtstag, aber bei mir hat sich niemand gemeldet wegen nem Update, muss ich wohl mal beim Freundlichen nachfragen. =)

    • war heute auch beim Freundlichen wg. einer anderen Sache und siehe da als er meine Fahrzeug-ID eingab, wurde er auf das STG-Update hingewiesen... Scheint aber wohl eine reine Routineaktion zu sein - naja hoffentlich :)

    • Hallo,
      welche Softwareversion wird denn aufgespielt? welche Stg Nr. sind betroffen und wie heißt die Aktion? Ich habe mal meine Fahrgestellnummer überprüfen lassen und es soll wohl kein Update nötig sein.

      Gruß Thorsten

    • Original von totti78
      Hallo,
      welche Softwareversion wird denn aufgespielt? welche Stg Nr. sind betroffen und wie heißt die Aktion? Ich habe mal meine Fahrgestellnummer überprüfen lassen und es soll wohl kein Update nötig sein.

      Gruß Thorsten


      Wie alt ist denn deiner - wenn er nach April erst ausgeliegert wurde, könnte er schon das Update haben, Wie das aber heißt weiß ich nicht...
    • Original von benzai
      Original von totti78
      Hallo,
      welche Softwareversion wird denn aufgespielt? welche Stg Nr. sind betroffen und wie heißt die Aktion? Ich habe mal meine Fahrgestellnummer überprüfen lassen und es soll wohl kein Update nötig sein.

      Gruß Thorsten


      Wie alt ist denn deiner - wenn er nach April erst ausgeliegert wurde, könnte er schon das Update haben, Wie das aber heißt weiß ich nicht...


      Meiner wurde mitte 18.02 Ausgeliefert.
      Gruß Thorsten