Steuergerätupdate für TSI Motoren!

  • An alle TSI Fahrer:


    War Gestern wegen nem kleinen Teil beim Freundlichen, da meinte er es gebe noch nen "Rückruf" von VW, der sollte beim nächsten Werkstattbesuch gemacht werden.


    Die haben also mein Steuergerät aktualisiert.


    Habe jetzt das Gefühl der geht noch besser! Aber, der Verbrauch war heute auf meiner "Pendelstrecke" laut Computer auch etwas höher...


    Dieses Update aber nur alle ungechipten machen lassen - das kann den Chip nämlich verhaun.


    Gruß Ben

  • meiner ist erst eine woche alt, da werde ich wohl das update wohl schon haben oder?

  • Hallo


    Also ich weiß ja ned aber fürn TDI gibts eigentlich kein Update. Wenn du richtig gelesen hättest hättest du gesehen dass es um den T S I geht.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • ach so, muss meine daten mal ändern. habe jetzt einen golf 5 tsi 140ps. letzte woche bekommen

  • Hallo


    Glaube nicht dass die ne falsche SW drauf haben, bei meinen letzten 2 Updates waar es jedesmal auch so dass er hinterher besser ging. Könnte aber auch daran liegen dass das steuergerät wieder neu anfängt zu lernen, denn nach einer gewissen Zeit hat man das Gefühl dass er wieder träger wird.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • Ich hab von VW gestern nen Anruf bekommen, das ich auch nochmal in die Werkstatt kommen sollte, wegen einem Software Update.
    Gibts schon wieder etwas neues, oder ist es vielleicht das besagte Update?

  • Kommt drauf an wann du das letzte Mal beim Freundlichen warst...
    Wie alt das Update ist weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall jünger als April...

  • Hmm, meiner hat ja heute seinen 1. Geburtstag, aber bei mir hat sich niemand gemeldet wegen nem Update, muss ich wohl mal beim Freundlichen nachfragen. =)

  • war heute auch beim Freundlichen wg. einer anderen Sache und siehe da als er meine Fahrzeug-ID eingab, wurde er auf das STG-Update hingewiesen... Scheint aber wohl eine reine Routineaktion zu sein - naja hoffentlich :)

  • Hallo,
    welche Softwareversion wird denn aufgespielt? welche Stg Nr. sind betroffen und wie heißt die Aktion? Ich habe mal meine Fahrgestellnummer überprüfen lassen und es soll wohl kein Update nötig sein.


    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von totti78
    Hallo,
    welche Softwareversion wird denn aufgespielt? welche Stg Nr. sind betroffen und wie heißt die Aktion? Ich habe mal meine Fahrgestellnummer überprüfen lassen und es soll wohl kein Update nötig sein.


    Gruß Thorsten


    Wie alt ist denn deiner - wenn er nach April erst ausgeliegert wurde, könnte er schon das Update haben, Wie das aber heißt weiß ich nicht...

  • Zitat

    Original von benzai


    Wie alt ist denn deiner - wenn er nach April erst ausgeliegert wurde, könnte er schon das Update haben, Wie das aber heißt weiß ich nicht...


    Meiner wurde mitte 18.02 Ausgeliefert.
    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!