Suche eines PDF files mit Steuergeräten/ welche funktion hat das Bordnetz 3C 0937 049 AL

  • was kann denn diese Steuergerät alles?


    3C0 937 049 AH

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Isn 30Byte Medium Steuergerät, kann also zB keine Xenons.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • So war heute mal bei VW und wollte fragen was für ein STG bei mir verbaut ist, also Fahrzeugidentnummer in den PC eingetippt und siehe da



    --> 3C0 937 049 AL



    Komisch habe nur den 1,4er Trendline von 01/2004, :D



    also kann ich mit diesem halt alles machen wie oben beschrieben, oder?

  • Deswegen hast du dieses Steuergerät auch zu 100% nicht verbaut. Der ETKA zeigt nach dem Eintippen der Fahrgestellnummer lediglich an, welches Teil man aktuell verbauen würde wenn das Teil ausgetauscht werden muss. Das bedeutet aber nich lange nicht das das angezeigte Teil auch tatsächlich derzeit verbaut ist.


    Und das ist genau bei dir der Fall, beim 2004er Golf hast du irgendein 1K0 Bordnetzsteuergerät verbaut, wäre es defekt und müsste ausgetauscht werden würde es durch das 3C0 Steuergerät das dein Händler angezeigt bekommen hat ersetzt werden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das habe ich mir schon so gedacht, wäre ja zu geil um wahr zu sein :D

  • Warum finde ich das AJ denn nicht im €tka?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Warum finde ich das AJ denn nicht im €tka?


    wo suchst das AJ??

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Im E-T-K-A...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • So habe mal nachgeguckt und dieses gefunden 1K0 937 049 K was kann ich damit so alles anstellen?



    was könnte man den alles mit einem 3C0937049G anstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Im E-T-K-A...


    Welches Update verwendest du? Schau bei den 2008er Modellen beim R32, da solltest es finden.


    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    Einmal editiert, zuletzt von rittmeister ()

  • Öhm Update 710. Eigentlich immer das aktuellste. Hab auch mal im "Hauptmenü bei VW nach der TN gesucht, aber nix gefunden!?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ich suche ein PDF file mit knapp 100 Seiten wo die Einbauorte und Steckverbindungen sämtlicher G5 Steuergeräte aufgelistet und bebildert sind!

    Hey!


    Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber gibts die Datei noch irgendwo zum downloaden bzw. kann sie mir jemand schicken? Der o.g. sowie ein anderer Link hier im Forum funktionieren nicht mehr. ;(


    Gruss

    Golf VI GTD | 2.0 TDI, 170 PS | CSGM | 4-Türer | Xenon mit LED-TFL | R-LED | 18" Charleston | RCD 510 Dynaudio | Media-In | FSE Premium | MFL | Spiegelpaket | u.a.

  • Bitte einfach neu hochladen...ich kännte es auch brauchen! :thumbup:

  • hi...
    leider wurde die frage von badboy nich beantwortet...undzwar kann ich einfach dieses steuergerät: 3C0 937 049 D einfach in einen 05er einbauen? kenne mich da leider nich so aus


    gruß

  • Kann das sein, das auf den Steuergeräten einmal eine Orig. Nr. Herstellervorgabe z.B. 3C0937049AL und eine Orig. Nr. des Teiles z.B. 1K0937049M steht???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!