Zündung / Gas spinnt

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündung / Gas spinnt

      hallo, seit einer weile habe ich Probleme mit dem Motor und ich vermute es hängt zusammen:

      1. beim fahren passiert es unregelmäßig, mal alle 500 km, mal kurz hintereineander, dass für einen buchteil einer sekunde das gas weg ist. auf der autobahn merke ich dann nur einen kurzen ruck - gas weg, gas wieder da. sofort leuchtet dann die zündspule (diesel) im tacho auf. wenn ich grade im 1. oder 2. gang langsam fahre säuft der motor dabei sogar ab

      2. seit 1 woche habe ich dann noch probleme mit der zündung. der motor will nicht zünden und die lampe der zündspule will nicht aus gehen und flackert will im tacho

      3. ich habe mir vor ein paar monaten einen tempomat einbauen lassen. teilweise funktioniert seit ein paar wochen die obere taste zum geschwindigkeit erhöhen nicht. tritt der fehler auf dass das gas kurz weg fäll, so geht auch der tempomat aus und die letzte gewindigkeit ist nicht mehr im speicher

      das problem 1 ist eingetreten, ca 4 wochen nach dem der tempomat eingebaut wurde. kann es damit zusammehängen? der ist doch schließlich am e-gas dran?

      schönen gruß, marcus

    • Auf alle Fälle den Fehlerspeicher ma auslesen / auslesen lassen.

      Ein Fehler wird abgelegt, wenn der Glühwendel leuchtet.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG