hat schon mal jemand aLWR nachgerüstet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hat schon mal jemand aLWR nachgerüstet?

      hallo,

      es geht ja immer ums xenon nachrüsten etc.....dabei gitbs ja die bekannten probleme und die fragen und antworten drehen sich immer um den kreis und keiner weiß irgendwie was genaues.....
      ich möchte nun gerne mal wissen, ob jemand die aLWR nachgerüstet hat oder fahrt ihr alle (mit nachgerüstetem) xenon ohne TÜV rum?
      oder hat (ausser nico) schon mal jemand in seinem schein nachgerüstetes xenon stehen?

      mfg eddi

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Das Nachrüsten ich garnicht so schwer. Abgesehen vom Einstellen der Niveausensoren und dem Codieren des Steuergerätes, kannst du eigentlich alles selber machen.

      Ausserdem musst du die originalen Xenonscheinwerfer nicht abnehmen lassen.

    • achso! originale xenonscheinwerfer muss man nicht eintragen lassen? aber ich muss doch damit zum tüv, weil ich ja keine alwr habe (swr habe ich schon).
      ich glaube, dass ich dich schon mal gefragt habe, aber kannst du mir sagen, woher ich denn die achssensoren bekommen kann? reicht es denn, wenn ich die dinger installiert habe, damit ich quasi "mit tüv" fahre?
      also ich muss dazu sagen, dass ich die 2003er xenons habe.....

      p.s.: muss man die niveau-sensoren mit dem VAG-COM konfigurieren? und was muss denn genau an den steuergeräten gemacht werden?

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LexiTDI ()

    • Die Original-Xenons musst du nicht beim Tüv eintragen lassen wie SonGoku bereits sagte. Die Achssensoren bekommst du bei VW ;) , bei Ebay oder beim Teileguru oder frag mal Gold.esel . Musst halt ein bissl suchen. :))

      Wenn du eine SRA und die aLWR hast, kann der Tüv nichts sagen, bezeihungsweise der merkt das garnicht, dass du diese nachgerüstet hast. :))

      Du musst die Steuergeräte und die Scheinwerfer mit dem VAG-Com konfigurieren.

      gruss

      dennis

    • moin!

      na das ist ja mal ne gute nachricht! seid ihr euch da ganz sicher, dass ich damit nicht zum TÜV muss.....ich bin da nun sher vorsichtig, weil ich wegen "nichteintragen" im sommer 3 punkte kassiert habe....
      das mit den niveausensoren ist ja das big-problem. ich habe mittlerweile bei retek, teileguru und r-a-r nachgefragt, bei VW kostet das ganze natürlich ein vermögen und bei ebay habe ich natürlich auch schon mehrfach nachgegeuckt.... hmmm das ist echt doof, weil ich jetzt quasi nicht mehr weiter weiß...

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Dann frag mal gold.esel

      der kann sicherlich sowas auftreiben. ;)

      Das sind Originalteile von VW, warum willst du diese eintragen lassen. ?( Ist genauso, als wenn du dir die Seitenschweller vom R32 ranbaust, brauchst dann auch nicht zum tüv. :))

      gruss

      dennis

    • Ich hab jetzt folgends gefunden:

      Vorderachse:

      Niveausensor 4B0 907 503 41,85 Euro
      Verdrehsicherung 1J0 911 483 1,65 Euro
      Gestaenge fuer Leuchtweitenverstellung
      Frontantrieb 1J0 941 285 C 20,10 Euro
      Halteblech Niveausensor 1J0 941 291 B 6,50 Euro
      Halteblech 1J0 941 355 C 1,50 Euro

      Hinterachse:
      Niveausensor 4B0 907 503 41,85 Euro
      Abschirmblech Leuchtweitenregler 1J0 941 275 B 7,25 Euro
      Gestaenge fuer Leuchtweitenverstellung 1J0 941 299 18,95 Euro
      Halter Leuchtweitenverstellung 1J0 941 453 B 8,60


      Vielleicht hilft LexiTDI ja ein Hinweis welche der Teile er unbedingt braucht und welche er sich selbst bauen kann. ?(
    • hallo!

      alles klar, danke!
      ich war neulich mal bei VW und wollte wissen, was denn nur die niveausensoren kosten würden....da kam dann das dabei raus, was alex gepostet hat. nur der nette mann am teileverkauf meinte, das man 3 (!!) sensoren bräuchte! kann irgendwie nicht sein, oder?
      aber die liste (ist das aus ETKA?), die alex gepostet hat müsste ja alles sein, was man dafür so braucht, um die dinger funktionsgerecht anzubauen, oder? über den daumen geschlagen kommen da dann 150 € raus....das könnte ich ja mal als referenzpreis nehmen.....
      das was dann noch fehlen würde, wäre kabel (was für eines..?!) und der 4 polige-adapterstecker, der in den scheinwerfer muss.....

      gruß eddi

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • nur der nette mann am teileverkauf meinte, das man 3 (!!) sensoren bräuchte! kann irgendwie nicht sein, oder?


      nein einen für VA und einen für HA

      der verkäufer hat auf der zeichnung warscheinlich nicht durchgesehen. :D:D da ist noch einer für den 4motion drinne ( der ist auf dem Bild ziemlich mittig vom auto dargestellt.... )

      ich werde mir dieses WE xenon + aLWR + SRA einbauen. mal sehen vielleicht mach ich ein paar bilder davon.

      wie lange habt ihr für den einbau gebraucht ??

      schaft man das an einem tag ???

      Abgesehen vom Einstellen der Niveausensoren und dem Codieren des Steuergerätes, kannst du eigentlich alles selber machen

      was muss da noch codiert werden ich dachte das reicht wenn ich zu vw fahre und das die mir eingestellt werden ????? ?(?(?(
    • hi!

      viel erfolg beim einbau! sag mal, wo hast du die teile für die aLWR her und wie teuer waren diese?
      wäre gut, wenn du bilder davon machen könntest, das würde mir wohl sehr helfen!

      gruß eddi

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hi,
      könnte mal jemand eine Stückliste mit TNs für die Bauteile der ALWR (Steuergerät, Sensoren, Halter...) posten, mit denen man dann mit dem Kufatec Kabelstrang die Alwr komplett installieren kann?

      Danke!