Regen/Licht-Sensor nachrüsten - was braucht man alles?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Regen/Licht-Sensor nachrüsten - was braucht man alles?

      Hallo zusammen,

      nachdem das mit der DWA so problemlos geklappt hat, reizen mich die Vorteile es Regen/Licht-Sensors.

      Was brauch ich dafür denn alles?

      - Kufatec-Kabelbaum -> ist klar
      - neue Frontscheibe ??
      - neuer Innenspiegel ??
      - den Regensensor -> ist klar
      - den Lichtsensor -> ist das ein extra sensor?
      - ne Halterung (das hab ich über google rausbekommen)

      was noch?

      Kann ich eventuell einer der Sensoren nachrüsten ohne die Scheibe tauschen zu müssen?

      Schon mal danke für eure Antworten ;)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • neue Frontscheibe ist fällig, da sonst kein Platz für den Sensor vorhanden.

      Der Regen und Lichtsensor in der Scheibe ist eine Einheit. Zusätzlich brauchst du noch einen neuen Lichtschalter mit der Auto Funktion und ein Bordnetzsteuergerät das die ganze Sache unterstützt.

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • brauche ich einen zwingend einen neuen Lichtschalter?

      wie komme ich raus, ob das bordnetzsteuergerät die funktionalität unterstützt?
      Im VAG-COM bekam ich diese Option auf jeden Fall angeboten. CH/LH war aktivierbar.

      Hmm,in sachen frontscheibe... da muß ich wohl auf nen kleinen netten Stein auf der Autobahn warten ;)

      nen neuen innenspiegel brauch ich dann auch, oder?

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

    • Der neue Lichtschalter wird auf jeden Fall fällig, weil sonst das automatische Licht einschalten nicht funktioniert. Funktioniert ja nur wenn der Schalter auf Auto steht.

      Setz mit VAG-COM das Bit "Regen/Lichtsensor verbaut", wenn das Steuergerät die Codierung akzeptiert ist es geeignet.

      Ein neuer Innenspiegel wird auch fällig, absolut korrekt

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • auf die automatische Lichtfunktion lege ich net so viel wert.

      Mir geht es eher im die richtige Funktion der CH/LH und den Regensensor. Oder geht CH/LH nur, wenn ich das Licht auf "automatisch" stehen habe?

      Dann werd ich heut abend gleich testen ob mein steuergerät mit macht ;)

      schon mal vielen dank für deine Hilfe!

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • CH/LH funktionieren dann auch nur auf der Auot Stellung

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Original von rittmeister
      CH/LH funktionieren dann auch nur auf der Auot Stellung


      ahhhhh.... das erklärt natürlich dieses komische verhalten der CH/LH gestern abend beim testen.

      CH ging immer an
      und LH nur wenns licht noch an war

      also hab ich jetzt die wahl - ganz oder gar nicht :)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Original von Golf_Freak
      Geht die Regen und Lichtfunktio auch über das Bordnetzsteuergerät
      3C0 937 049 AJ ??????

      Gruß


      Das AJ kann ALLES

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • wie bekomm ich raus welche steuergerät verbaut is?an den tester beim :D oder kann ich die tn auch anders raus bekommen?
      vor der tür steht noch nen kleiner trendline und der schreit nach solchen extras

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von bimpf
      wie bekomm ich raus welche steuergerät verbaut is?an den tester beim :D oder kann ich die tn auch anders raus bekommen?
      vor der tür steht noch nen kleiner trendline und der schreit nach solchen extras


      Die TN steht auch auf dem Steuergerät drauf

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • sehr schön.was muß alles weg das ich ran komme... is das unter dem lenkrad?

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Das sitzt hinter dem linken Ablagefach unterhalb des Lichtschalters.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • freitag bin ich wieder zuhause und da schau ich der kleinen mal unter den rock :D

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Original von bimpf
      freitag bin ich wieder zuhause und da schau ich der kleinen mal unter den rock :D


      Da musste aber einiges abbauen :)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!