Alarmanlage nachrüsten.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarmanlage nachrüsten.....

      hallo...

      war bei meinem vw heini und wollt mir ne original vw DWA einbauen lassen....

      der meint, wäre nich möglich, wenn dann würds paar tausend kosten ka warum:D:D:D
      kam mir schon ziemlich spanisch vor aber naja^^

      jetzt meine frage, ob ihr gute Alarmanlagen kennt, die leicht einzubauen sind und über den schlüssel laufen....

      danke schonmal...

    • also ich hab mir grad letzten Samstag die orginale VW DWA nachgerüstet (ohne Innenraumüberwachung aber mit neigungssensor)

      Gekostet hat mich das ganze 4 Stunden arbeit und ca. 60€ Teile

      dein :) hat dann wohl nen ziemlich guten Stundensatz, wenn man bedenkt, dass VW das in gut der Hälfte der Zeit hinbekommen müßte.

      orginal DWA nachrüsten geht problemlos!

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Original von Alexino
      ohh mann der kerl muss wohl von nix ne ahnung haben....

      was hätte es dich denn mit innenraumüberwachung gekostet?? weißte das??


      ne, das weiß ich leider net

      du brauchst da wohl mehr als nur paar ultraschallsensoren. irgendwo gibts da ja noch nen schalter zur deaktivierung.

      ich weiß auch net wo die innenraumüberwachung sitzt und ob dann neue verkleidungsteile fällig sind.

      darfst dich hier gerne durchfragen, vielleicht rüste ich dann auch noch weiter nach ;)

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

    • Meiner Meinung nach gibbets direkt fürn Golf 5 Nachrüst DWA´s die über Can Bus laufen und ganz einfach einzubauen gehen sollen...aber nicht Originale das war Carquard Defender...und andere Hersteller

    • Mußt aber eins bedenken ich habe die Original DWA für unter 50 Euro nachgerüstet und eine spezielle CAN BUS DWA wird auf jeden fall teurer sein.

    • Original von pieschman
      Mußt aber eins bedenken ich habe die Original DWA für unter 50 Euro nachgerüstet und eine spezielle CAN BUS DWA wird auf jeden fall teurer sein.


      Ja ne das is ja klar aber eine Nachrüst kann mehr als ne Originale...aber wem das reicht hatte ja nur die Idee eingebracht. ;)