Alarmanlage nachrüsten.....

  • hallo...


    war bei meinem vw heini und wollt mir ne original vw DWA einbauen lassen....


    der meint, wäre nich möglich, wenn dann würds paar tausend kosten ka warum:D:D:D
    kam mir schon ziemlich spanisch vor aber naja^^


    jetzt meine frage, ob ihr gute Alarmanlagen kennt, die leicht einzubauen sind und über den schlüssel laufen....


    danke schonmal...

  • also ich hab mir grad letzten Samstag die orginale VW DWA nachgerüstet (ohne Innenraumüberwachung aber mit neigungssensor)


    Gekostet hat mich das ganze 4 Stunden arbeit und ca. 60€ Teile


    dein :) hat dann wohl nen ziemlich guten Stundensatz, wenn man bedenkt, dass VW das in gut der Hälfte der Zeit hinbekommen müßte.


    orginal DWA nachrüsten geht problemlos!

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • ohh mann der kerl muss wohl von nix ne ahnung haben....


    was hätte es dich denn mit innenraumüberwachung gekostet?? weißte das??

  • Zitat

    Original von Alexino
    ohh mann der kerl muss wohl von nix ne ahnung haben....


    was hätte es dich denn mit innenraumüberwachung gekostet?? weißte das??


    ne, das weiß ich leider net


    du brauchst da wohl mehr als nur paar ultraschallsensoren. irgendwo gibts da ja noch nen schalter zur deaktivierung.


    ich weiß auch net wo die innenraumüberwachung sitzt und ob dann neue verkleidungsteile fällig sind.


    darfst dich hier gerne durchfragen, vielleicht rüste ich dann auch noch weiter nach ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • mhh ich guck noch mal bei meinem freundlichen.....


    hat denn sonst noch jemand ne ahnung??

  • frag mal ihn hier...


    DWA nachrüsten?


    vielleicht hat er mehr nachgerüstet als ich.


    anhand dieses threads habe ich auch die nachrüstung problemlos hinbekommen

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • @ Alexino


    Das mit der DWA nachrüsten ist gar kein problem habe es bei mir ja selber schon gemacht. :D

  • Meiner Meinung nach gibbets direkt fürn Golf 5 Nachrüst DWA´s die über Can Bus laufen und ganz einfach einzubauen gehen sollen...aber nicht Originale das war Carquard Defender...und andere Hersteller

  • Mußt aber eins bedenken ich habe die Original DWA für unter 50 Euro nachgerüstet und eine spezielle CAN BUS DWA wird auf jeden fall teurer sein.

  • Zitat

    Original von pieschman
    Mußt aber eins bedenken ich habe die Original DWA für unter 50 Euro nachgerüstet und eine spezielle CAN BUS DWA wird auf jeden fall teurer sein.


    Ja ne das is ja klar aber eine Nachrüst kann mehr als ne Originale...aber wem das reicht hatte ja nur die Idee eingebracht. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!