Golf IV Auspuffblende

  • Also ich fahre einen GOlf IV TDI 1.9 mit diesem doppelten auspuff der so nach unten geht.


    wollte mir so auspuffblenden holen, da ich mir ja ne heckschürze hole und das sonst blöd aussieht finde ich.


    wollt mal fragen welche auspuffblenden ich mir da holen kann wegen durchmesser winkel und so? kann mir da vll jemand sagen wo ich sowas bekomme bzw was geanu ich brauche


    danke

  • ich würde die Auspuffblende weglassen, beim TDI hast du (vorallem bei den alten VEP TDIs) ganz schnell ein schwarzes dreckiges und verrußtes Heck, Sound bringts auch keinen und davon abgesehen gibts die meisten Heckstoßstangen und Lippen auch geschlossen.

  • JA blos ich hab so ne Heckschürze mit Gitter und ich find sieht besser aus wenn eben da der Auspuff/Blende rauschaut!


    WÜsstest du oer jemand anders dennw as genau da passt?

  • also die billigste und einfachste Lösung ist einfach zu ATU gehen (oder mal im Anziegenbereich hier gucken zu gehen :D) und dir ein Anschweißendrohr zu holen, dass du dann, wenn du die Stoßi montiert hast, einfach zurecht kürzt und an der richtigen Stelle am ESD anschweisst (vorher natürlich die alten Endrohre abtrennen).
    Diese Lösung wäre für dich vermutlich am vorteilhaftesten weil ernsthaft Sound aus dem Diesel zu kriegen ist weder leicht noch billig und da ist es mit einfach nur einem ESD nicht getan und letzterer bringt auch keine wirkliche Mehrleistung.

  • ok danke;-)


    trotzdem nochmal die fragen wegen den blenden.


    kann mir jemand sagen wo ich passende für meinen golf 4 tdi 1.9 finde mit den 2 nach unten gebogenen endrohren?

    Einmal editiert, zuletzt von Goninho ()

  • Die Endrohre sind universal.Spetziell für den Golf gibt es nix. Die alten gebogen Endrohre werden abgeschnitten und die neuen angepasst und mit dem Endschalldämpfer verschweißt.


    Die Endrohre bekommst überall wo mit Autozubehör gehandelt wird.


    ebay
    Atu
    D&W
    Dts
    Baumarkt :D
    usw.

    Gruß nightmare

  • dank schonmal:) aber welche brauch ich den für meine 1.9 tdi? also was für durchmesser und so?

  • welchen du willst ;) , also 90mm sollten mit sicherheit noch an den Serien-ESD ranpassen und für die Leistung ist es halt empfehlenswert dass die Durchlassmenge mind. der Serie entspricht, aber 2x20mm Endrohre wirst du dir mit sicherheit nicht verbauen, mit einem 70mm Endrohr sollte das gut funktionieren, evtl. auch 76mm nur 90mm sieht ein wenig zu überladen aus, sowas gehört als Dunstabzug an eine Frittenbude aber nicht an einen Golf TDI

  • Welchen Heckansatz willst denn haben ?


    Ich würde erstmal den Ansatz anbauen und dann kannst schauen auf welcher Höhe das Endrohr liegen soll.


    Wenn du da was mit Gitter hast wo das Endrohr durch den Ansatz geht wirst du ne grade Blende brauchen und den ESD dann eventuell von der Höhe etwas angleichen müssen.

    Gruß nightmare

  • willsten denn einen duplex oder nur eine auspuffblende? müsstest du ja dir schon überlegt haben ;)

  • O ha.


    Da brauchst nix gewinkeltes. Der abgewinkelte ist dazu da das du mit den Rohren unter den orginal Ansatz kommst. Bei dem Zender Teil gehts voll ab durch die Mitte :D


    Ob es dann 100% passt kann man nicht sagen aber die Feinabstimmung kannst dann durch versetzen des Endschalldämpfers machen.

    Gruß nightmare

  • Ja also ich habe ja links zwei endrohre!
    also bestell ich einfach das hier? weil ich kann auf dem bild net erkennen ob am anderen ende nur ein rohr(anschluss ist) oder zwei? weil ich hab ja wie gesagt zwei bei mir dran?
    http://www.atu.de/fachmarkt/tu…c3%2598_85_mm-SER012.html
    ach ja habe gemessen ein rohr hat bei mir ein durchmesser von 45!!!



    und dann gerade die beiden rohre bei mir absägen ab da wo es schräg ist und dann da das neue draufschweißen?


    danke schonmal, denn bald ist es soweit dann kann ich bestellen;-)


    ps:wär cool wenn ihr heute noch bescheid sagen könnt dass ich gleich bestellen kann, steh bisschen unter zeitdruck:D

    4 Mal editiert, zuletzt von Goninho ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!