Golf IV 3-Speichen Lenkrad?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV 3-Speichen Lenkrad?

      Hallo liebe Community, hiermit komme Ich mal zu meinem ersten Thema ausserhalb der Newbie Ecke!

      Undzwar hab ich gleich eine Frage, habe mir jetzt sehr viele 4er Golfs angeschaut und bin zu dem Thema des Drei-Speichen-Lenkrades gekommen.
      Meine Frage ist: Bei welchen Austattungsvarianten wird dieses Lenkrad Serienmäßig verbaut? Habs jetzt desöfteren bei Highline und Ocean gesehen, aber irgendwie auch nicht bei allen!
      Und meine Zweite Frage: Es ist doch bestimmt möglich, dieses Lenkrad nachzurüsten, bzw das vom R32 im Sport look. Weil das 4-Speichen-Lenkrad finde ich nicht so ansehnlich :)


      Danke für eure Antworten im vorraus,

      Gruß Stefan :)

    • klar geht das. wen du von 4 speichen auf 3 speichen umrüsten willst brauchst du aber noch den passenden airbag da die untereinander nicht kompatibel sind!

      sind man aber auch wenn man sich die lenkräder mal ankuckt :)

    • Original von stonie
      klar geht das. wen du von 4 speichen auf 3 speichen umrüsten willst brauchst du aber noch den passenden airbag da die untereinander nicht kompatibel sind!


      jep, so ist es =)

      mfg tobi