Klima/Lüfter

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima/Lüfter

      Hallo,



      ich hab ein Problem mit meiner Klimaautomatik und zwar:



      -Lüfter für Kühlmittel (2 Stück) laufen nur auf zweiter Stufe(hörbar mein stehen an der Ampel),erste Stufe gar nicht



      -Klimaanlage funktioniert



      -Steuergerät für Lüfter i.O.



      -Bedienelement Klima i.O.



      -Habe mir ein Schaltplan besorgt und hab die Leitungen durchgemessen,folgendes ist dabei raus gekommen:



      Die Leitung vom Steuergerät Klima zum Steuergerät Lüfter (schwarz/weiß) hat im Motorraum keine Spannung,aber geh ich direkt an das Bedienelement an die Leitung (schwarz/weiß) ist eine Spannung da.



      Jetzt meine Frage,wo ist der Fehler?

    • Vorwiderstand defekt!?

      Imo wird bei VW die komplette Lüftereinhait getauscht, weil der Vorwiderstand integriert ist.
      Sollte man mit Bastlerei aber auch selbst austauschen können.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Der Vorwiderstand sitzt am Lüfter für Kühlmittel,aber davor ist ja schon die Spannung nicht da.Die Spannung geht aus dem Bedienteil raus kommt aber am Steuergerät für Lüfter erst gar nicht an,danach kommen die Lüfter mit dem Vorwiderstand.

    • Es könnte ein Steckverbinder sein!
      Im elektrischen Schaltplan sind ja alle Steckverbinder eingetragen, einfach mal alle Punkte suchen und dort nachmessen, bis wohin die Spannung vorhanden ist. Dabei immer beide seiten des Steckverbinders messen!