Nokia 6300 über Bluetooth mit FSE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nokia 6300 über Bluetooth mit FSE

      Hallo zusammen!
      So, dies ist mein erster Beitrag hier, da ich meinen Golf V erst bekommen habe...

      Nach Rückfrage bei VW wurde mir gesagt, dass es für meinen Golf keinen Bluetooth-Adapter gäbe (Bj. Juni 05). Soweit so gut...

      Jetzt habe ich jedoch gerade gelesen, dass VW auf der Homepage bezüglich der verwendbaren Telefone auch das Nokia 6300 angibt, wobei dabei steht, dass die Anbindung über Bluetooth erfolgt.

      Jetzt meine Frage-Wie soll denn das dann funktionieren, wenn es angeblich für mein Bj. offiziell gar keinen Bleutooth-Adapter gibt?

      Danke euch schon einmal für Antworten!

    • Also nur zur Information:

      Ich habe eine Anfrage an Volkswagen Deutschland gerichtet und bekam die Antwort, dass es tatsächlich einen Bluetooth-Adapter für den Golf V vor KW 22/06 gibt. Dieser Adapter ist jedoch nur für das Nokia 6300 freigegeben!

      Aber prinzipiell müsste dieser Adapter doch mit anderen Telefonen auch funktionieren oder nicht? Was soll da denn der grosse Unterschied sein, ob ich ein Nokia oder ein SE verwende?

      Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?