Heckklappe geht nicht auf

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe geht nicht auf

      Hab seit ein paar Tagen wieder mal ein Problem.
      Und zwar hatte ich mal die Heckklappe mit dem Schlüssel aufgemacht, und seitdem geht wenn ich per Fernbedienung aufmache, der Schalter in der Heckklappe nicht mehr.
      Ich muss dann mit dem Schlüssel ganz nach rechts und wieder nach links (also in Mittelstellung) drehen, damit ich in den Kofferraum komme.
      Was kann´s sein?

    • Original von piex
      je nach dem in welcher richtung das heckklappenschloss steht geht es mit der fb mit auf oder net..


      Hab beide Stellungen probiert, nix.

      Also in der Mitte und rechts. Wenn ich nach links aufschliesse, bleibt die Klappe im Schloss hängen. :(
    • Original von piex
      schau mal an den kabeldurchführungen (die gummiteile zwischen klappe und "auto") ob da n kabelbruch is, kommt öfter mal vor..


      Das komische ist ja, das es ab und zu einmal wieder geht.
      Aber die Kabeldurchführungen schau ich mir mal an.