Heckklappe geht nicht auf

  • Hab seit ein paar Tagen wieder mal ein Problem.
    Und zwar hatte ich mal die Heckklappe mit dem Schlüssel aufgemacht, und seitdem geht wenn ich per Fernbedienung aufmache, der Schalter in der Heckklappe nicht mehr.
    Ich muss dann mit dem Schlüssel ganz nach rechts und wieder nach links (also in Mittelstellung) drehen, damit ich in den Kofferraum komme.
    Was kann´s sein?

  • je nach dem in welcher richtung das heckklappenschloss steht geht es mit der fb mit auf oder net..

  • Zitat

    Original von piex
    je nach dem in welcher richtung das heckklappenschloss steht geht es mit der fb mit auf oder net..


    Hab beide Stellungen probiert, nix.


    Also in der Mitte und rechts. Wenn ich nach links aufschliesse, bleibt die Klappe im Schloss hängen. :(

  • schau mal an den kabeldurchführungen (die gummiteile zwischen klappe und "auto") ob da n kabelbruch is, kommt öfter mal vor..

  • Zitat

    Original von piex
    schau mal an den kabeldurchführungen (die gummiteile zwischen klappe und "auto") ob da n kabelbruch is, kommt öfter mal vor..


    Das komische ist ja, das es ab und zu einmal wieder geht.
    Aber die Kabeldurchführungen schau ich mir mal an.

  • So, wie von Geisterhand geht der mist wieder. Hab nur den Schlüssel einige Male hin und her Gedreht, und jetzt funzt es wieder. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!