Welche Reifen auf MAM Nuvo 8x18"

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifen auf MAM Nuvo 8x18"

      Moinsen....

      bin grad dabei meinem Bruder ein paar Felgen zu besorgen.

      Er will auf jeden Fall die MAM Nuvo in 18" auf seinen silbernen 4er haben...

      Bin zwar nich so der Fan davon, aber is ja sein Auto und sein Geld - Hat jemand ne bessere Idee mit "Überzeugungsbildern" ????

      Stehe jetzt vor der Frage welche Reifengröße drauf kann...

      MAM selbst bietet ja aktuell nur den 225/40 an. Laut Gutachten kann aber auch der 225/35 oder 215/40 drauf.

      Ich würde den 215er nehmen, da er dann evtl. weniger am Radkasten machen müsste, da der Reifen schräg draufsitzt und schmaler ist. (hatte aif meinem Audi Cab auch auf ner 9x17 einen 215/40 drauf)

      Was meint ihr denn so??

      Der Preis ist fast der selbe ob ich jetzt das Komplettrad kaufe oder nur die Felge und 400€ für Reifen separat ausgebe.

      Welche Kombi is eurer Meinung nach am schönsten / besten???

    • Je flacher der Reifen, desto besser natürlich. Allerdings ist der 35er Querschnitt nicht für jeden Motor geeignet, aufgrund von der Traglast?!

      Edit: Ich schreib mist. Der 225/35er hat selbst mit nur 87er Index schon genug selbst für den V6. Also würde ich den 225/35er nehmen. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoraV6Fahrer ()

    • RE: Welche Reifen auf MAM Nuvo 8x18"

      Original von Mo2000
      Ich würde den 215er nehmen, da er dann evtl. weniger am Radkasten machen müsste, da der Reifen schräg draufsitzt und schmaler ist.


      Was habt ihr denn noch vor das ihr Sorgen bezüglich des Radkastens habt?!

      Wenn ihr nicht noch zusätzlich Distanzen verbauen wollt passt die Kombi auch locker mit dem 225/40 ohne das was gemacht werden muss... =)

      Optisch würde ich jedoch auch den 225/35 bevorzugen...
    • Ok, das ist ja schonmal eine Antwort.

      Ist der 215/40 genauso hoch wie 225/35 wenn er auf der Felge drauf ist?? Der 215 zieht sich ja mehr als der 225.