R32 Auspuff an 1,8 4motion NICHT V6! und ohne Turbo!Geht das?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Auspuff an 1,8 4motion NICHT V6! und ohne Turbo!Geht das?

      Hi, hab ja was Unfälle angeht in letzter Zeit ja immer soooo ein Glück, jetzt ist mir die Mutter eines Kollgegen eben an mein Auto gekommen, gfk schürze von dietrich ist leicht angebrochen an der Kante zum hinteren Kotflügel und der Kotflügel selber muss auch neu lackiert werden, da ich von der R32 Auspuffanlage so angetan bin würde ich mir die gerne drunter machen und dann von srs die r32 stoßi bestellen, frage nun: Ist das überhaupt möglich? müsste doch eigentlich oder? Also im vorraus habe son doppel kat zwei nebeneinander und der esd liegt ebenfalls quer, habe mir jetzt schon einige threads durchgelesen aber da ist aunahmslos die rede vom v6. wie sieht das mit tüv aus, einselabnahme?

      Gruß Toto! Und danke schonmal an alle die sich aufopfern!

    • du musst doch nicht R32 Anlage nehmen, gibt doch soviele Abgasanlagen im Zubehör die auf deinen Motor "abgestimmt" sind und ein besseren Klang produzieren, den Sound beim R32 macht nämlich nicht allein der Auspuff sondern auch der Motor, beim 4 Zylinder ist das aber wohl eher seltener der Fall

    • Problem ist das ich absolut nicht fündig werde wegen diesem Allrad, hab schon sämtliche Kataloge durch und über all steht " Ohne 4motion" =( außerdem weis man da nie ob der abstand zwischen den beiden rohren gleich dem des r32 ist, hab nämlich angst davor dass die r32 stoßi dann nich passt und dann steh ich da^^

      Im übrigen wäre eine gebrauchte r32 anlage ab kat um knapp 600 euro billiger als eine von supersport oder so! ...

      Wenn jemanden nen Hersteller kennt wos den esd für meinen gibt zunem moderaten preis und wo auch der abstand stimmt dann her damit =)

    • also so wie sich das für mich anhört, willst du was qualitativ hochwertiges.
      das hat aber leider auch seinen preis.

      an deiner stelle würde ich mal bei bn pipes anfragen, da wirste zwar schon etwas geld lassen. dafür bekommste aber auch top ware, speziell für dich angefertigt.

      jede anlage, die ich bisher von denen gesehen und gehört habe, war einfach nur klasse. =)

    • hallo,

      es geht definitiv.

      haben es vor 3 wochen selber gemacht bei einem kumpel. auch 1,8L 4-Motion mit orig. R32 Auspuffanlage!!!!

      habe auch bilder, kann die mal hochladen wenn ich zuhause bin....


      musst nen bissel arbeiten, aber es geht.



      gruss

    • Top! Wow ich dachte schon ich wär der einzige auf dieser Welt der nen 1,8l 4motion fährt^^ sieht man ja nicht so oft=) ja genau das war meine theorie, weil die aufhänung usw nicht anders ist als die beim v6 und bevor ich 300 euro für irgendn supersport kram esd ausgebe kann ich mir auch direkt den originalen gebraucht schießen. wäre echt super mit den fotos, und wenn du mir noch grob sagst was alles geändert werden musste wäre ich auch sehr dankbar, ich denke mal abschlepphaken ab, stück va stahlrohr als reduzierung bzw verlängerung, und ggf die auspuffhalterung oder so ne?hatte ich glaub ich innem thread vom v6 gelesen. Aber danke schonmal==))))

    • hallo,

      ja im prinzip haste schonmal recht.
      fotos habe ich jetzt keine, muss ich heute abend mal sehen

      zu deinen aussagen:

      ich denke mal abschlepphaken ab!
      ja den musst du abflexen weil der im weg ist, und dann schön mit dichtmasse die offenen stellen abdichten.
      und das hitze blech musste auch ein stück kürzen, ist aber ned wild. sieht man dann wenn der topf drunter ist....


      stück va stahlrohr als reduzierung bzw verlängerung!
      ja genau, als Verlängerung und als Reduzierung weil der R32 ESD einen größeren Durchmesser hat!!!


      und ggf die auspuffhalterung oder so ne?
      ja eine halterung muss umgeschweisst werden weil sie in die falsche richtung zeigt. muss einfach gedreht werden glaube ich. irgendwie so


      hatte ich glaub ich innem thread vom v6 gelesen. Aber danke schonmal!!
      ja stimmt auch, aber den V6 kannste ned so vergleichen wie mit dem 1,8L 4-Motion.....aber im prinzip das selbe. ja!!!



      So, bilder folgen


      bis dahin

      Gruss
      :D:D

    • Huhu!

      Also die Umbaumaßnahme lohnt sich!! optisch und auch vom sound her.
      wenn du handwerklich geschickt bis sollte das kein problem sein.

      das schlimmste ist nur das verstazstück zu bauen da es sich um 2 verschiedene rohrgrößen handelt.
      die eine halterung vom topf mus umgeschweist werden da diese in die falsche richtung zeigt und ca 7 cm zu weit hinten ist.

      wegen der tüv abnahme must du ma sehn ich habe da auch ein paar prüfer fragen müssen bis ich einen gefunden habe der mir die einträgt.

      G4_Devil wird sicherlich die tage dazu kommen und die fotos hochladen.

      gruß Thomas