Mein Golf IV V5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Mein Golf IV V5

    Hallo zusammen!

    So, dann will ich euch nun auch mal mein neues Projekt vorstellen. Nach mehreren 2er Gölfen und einem 3er Golf (den ich noch fahre), habe ich mir den 4er geholt, mit grooooßen Zielen ;) Ich habe den Golf im Februar sehr günstig bei einem VW Händler gefunden, also habe ich zugeschlagen.

    Die Fahrzeugdaten:

    - Golf IV V5 2,3l
    - 110 kW/150 PS
    - aktuell ca. 110.000 km
    - Satinsilber LB7Z

    Ausstattung:

    - Alarmanlage
    - Bordcomputer
    - Elektr. Fensterheber
    - Klimaautomatik
    - Nebelscheinwerfer
    - Recaros
    - Scheinwerferreinigungsanlage
    - Schiebedach
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Zentralverriegelung

    Bilder (Stand 1./2. Quartal 2008 ):

    Hier habe ich allerdings schon die RL getauscht und den Heckwischer in Rente geschickt:






    Ziele und Vorhaben:

    Optisches:

    - Neue Heckschürze und Wegfall der PDC (liegt bereit)
    - Evtl. einige Jubi Teile :D
    - VW-Zeichen vorne weg
    - VW-Zeichen Heckklappe weg (Schloß bleibt evtl.)
    - Schloßlose Türen (liegt alles schon bereit)
    - Lackfrage (Ganz wichtig!) Entscheidung steht noch nicht fest ob komplett andere Farbe oder ob silber bleibt + schwarzes Dach

    Innenraum:

    - Entzholzen
    - Entweder andere Sitze oder neu beziehen


    HiFi:

    - Etwas "modifiziert" und für meine Bedüfisse völlig ausreichend =)

    Fahrwerk und Räder:

    - Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT (liegt schon bereit)
    - BBS CH 8,5x19 mit 225/35 (sind schon bei Alex bestellt :) )

    Leistungshunger (für 2009/2010 geplant):

    - Entweder Umbau auf V5 Kompressor
    - oder komplette Ümrüstung auf 1,8 T + weitere Späße ;)
    - größere Bremse


    Das war's erstmal. Ich werde bei Gelegenheit immer mal wieder ein paar Updates machen =) Wird die nächsten Monate noch etwas schleppend voran gehen, da der Golf im Moment im Alltag bewegt wird. Sobald mein 3er wieder fit und getüvt ist geht es dem V5 richtig an den Kragen...

    Fragen, Tipps, Anregungen und Kritik sind immer erwünscht :D

    Viele Grüße
    Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VeeDub82 ()

  • Da bin ich ja mal gespannt, hört sich wirklich alles klasse an

    Bleib am Ball und fütter uns bald mit Bildern:P

    Greetz

    Gruß, Steffen

    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
  • RE: Mein Golf IV V5

    Original von VeeDub82
    Innenraum:

    - Entholzen

    Viele Grüße
    Markus



    aber bitte nicht mit der axt! :D

    vorhaben klingen alle top, bin schon sehr gespannt! =)

    vor allem die ch können einiges! 8)
  • Ist von mir etwas blöd ausgedrückt... Es kommt wieder eine normale Heckschürze dran. Die jetzige hat Löcher wg. der Einparkhilfe. Wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet und ich steh gar nicht auf das gepiepe ;) Außerdem sieht es grauenhaft aus... :D

  • Danke an alle für den Zuspruch! :D
    Nächste Woche sollten die Felgen kommen, dann geht's weiter.

    Aber leider gab es einen kleinen Rückschlag gestern. War auf der Autobahn, plötzlich macht's "knall"... Stein auf die Frontscheibe... ne Sekunde später "knack"... Scheibe gerissen... :( Inzwischen ist der Riss knappe 30cm lang.
    Naja, hab schon mit der Versicherung gesprochen. Am Montag ruf ich inner Werkstatt an für nen Schebentausch. Gibt's für den Golf IV eigentlich sowas wie Wärmeschutzglas oder ne Scheibe mit Blaukeil???

  • Danke danke! :D

    So, hier was heute eingetroffen ist (nur die Felgen!):



    Lecker, lecker, lecker ... 8) Danke Alex!!!!!!!!

    Morgen kommt der Golf zur Scheibenrep. Am Mittwoch kann ich ihn dann wieder abholen.
    Und am Donnerstag wird (wenn alles glatt geht) Fahrwerk, Stabi und Felgen eingebaut! =)