Offener Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Offener Luftfilter

      Hat einer von euch einen Offenen Luftfilter verbaut ?
      z.B. cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1725204107

      Bringt das wirklich so viel wie da steht ,oder macht der TÜV da nicht mit. ?(


      Mfg. Schucker

    • Also ich hab das Kit eingebaut bei einem 1.8er.

      Mit der Mehrleistung ist das so ne Sache. Ich merke eigentlich nichts. Das einzige was sich verändert hat ist das Ansauggeräusch ab dem 2. Gang bei 3000 U/min.

    • Luftfilter und kerniges Geräusch...

      Hallo,
      Also ich habe das Kit auch bei meinem Golf 4 1,9 TDI verbaut und ich muss sagen das er jetzt unten also aus den unteren Drehzahlen mehr Power hat. Aber leider merkt man das nurt minimal..... :O
      Das Ansauggeräusch ist aber kerniger geworden. Meinen Bosimaauspuff (Doppel 90mm) hörst du nicht so viel wie mein Luftfilter...

      Was komisch ist bei E-Bay steht das Kit mit Tüv Gutachten auch für den TDI. HAbe allerdings noch kein Gutachten bekommen für den Golf 4 TDI. Vielleicht wisst ihr ja wo ich Glück haben könnte. Wollte ihn nämlich mal so langsam eintragen lassen... :P

      Gruss G4Freak

    • Wo du ein Gutachten herbekommst? Von K&N natürlich. :D

      Ruf dort doch einfach mal an, die haben mittlerweile auch ein Gutachten für deinen TDI (bzw. alle TDI´s).

      Leider ist die Homepage von K&N gerade OFFLINE (bzw. renovieren sie gerade ihren Shop), deswegen kann ich dir die Telefonnummer von ihnen nicht geben, aber schau doch einfach die Tage noch einmal auf der Homepage von K&N vorbei, da wirst du sicher fündig. :P

      Gruß aus Frankfurt

      Alex ;)

      PS. Manche stellen vielleicht Fragen :D

    • Original von Golf4Freak
      Hallo,
      Also ich habe das Kit auch bei meinem Golf 4 1,9 TDI verbaut und ich muss sagen das er jetzt unten also aus den unteren Drehzahlen mehr Power hat. Aber leider merkt man das nurt minimal..... :O
      Das Ansauggeräusch ist aber kerniger geworden. Meinen Bosimaauspuff (Doppel 90mm) hörst du nicht so viel wie mein Luftfilter...

      Was komisch ist bei E-Bay steht das Kit mit Tüv Gutachten auch für den TDI. HAbe allerdings noch kein Gutachten bekommen für den Golf 4 TDI. Vielleicht wisst ihr ja wo ich Glück haben könnte. Wollte ihn nämlich mal so langsam eintragen lassen... :P

      Gruss G4Freak


      Also ichhaeb auch Bosi in kombination mit dem Filte rudn ich finde das man den Auspuff haeb Bosi DTm 2x76 mehr hört als den Luftfilter!

      Naja also mehrleistung brauchst du nicht erwarten eben nur geiler Klang!
    • Nur mal kurz du dem Thema Luftfilter, sei es ein offener bzw. ein Tauschfilter speziell K&N etc.
      Mein Luftmengenmesser ist im Eimer und dass nachweislich durch einen Sportluftfilter!!! Warum das so ist: Durch die groben Filter kommen Shmutzteilchen durch,die den LMM verschmutzen bzw. zertstören.
      Und das Oel das bei den Filtern eingesetzt wird tut seinen Rest. Dieser Vorgang geht schleichend, d.h. das
      Auto zieht immer schlechter, bis es gar keine Power mehr hat.
      Diese Aussage bestätigen alle Chiptuner, bei mir Oettinger, dass 50% der Autos die sie im Zuge des Chiptunings testen (mit Sportluftfilter) einen defekten LMM haben. Dass der LMM oft kaputt geht weis ich, aber der Sportluftfilter beschleunigt dies anscheinend rapide)
      Der LMM kostet halt 250€....
      (Golf IV 90PS @ 115PS)

      Manuel

    • Original von nellor
      Mein Luftmengenmesser ist im Eimer und dass nachweislich durch einen Sportluftfilter!!!

      Diese Aussage bestätigen alle Chiptuner, bei mir Oettinger, dass 50% der Autos die sie im Zuge des Chiptunings testen (mit Sportluftfilter) einen defekten LMM haben. Manuel


      Wie wurde dieser Nachweis erbracht? Ich habe schon viele Gerüchte gehört, aber niemand konnte das 100%ig auf den K&N zurückführen.

      Alle Chiptuner? Ich weiß, dass SKN und MTM ganz anderer Meinung sind.

      Ich verweise (mal wieder) auf audi-speed.com, dort gibt es zahlreiche Topics zu diesem Thema.

      CU
      Steve