Orig. ESD mit Blenden auf R32-Optik umbauen???!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Orig. ESD mit Blenden auf R32-Optik umbauen???!!!

      Hi,

      ist es möglich das ich meinen Esd (1.4 80PS) am eigentlichen Endrohr (rot) zuschweiße und am hinteren Teil (blau) 2 Blenden mit ABE anschweiße das es so wie beim R32 aussieht ohne Probleme mit dem tüv oder Polizei zu beklommen????



      mfg

    • also ich versteh immer noch nich so richtig was er vorhat...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Wenn das große Viereck auf deiner Zeichnung hohl wäre ginge das vielleicht, aber das hat schon seinen Grund warum die Endrohre links rauskommen ;)

    • Ist doch ganz logisch. Er möchte die jetzige Austrittsöffnung an seinem Endtopf zu schweißen. Dafür in der Mitte des Topfes 2 neue Öffnungen flexen, an diese Öffnungen kommen Endrohre im R32 Stil.

      Das ganze soll dann von hinten wie ein R32 Auspuff aussehen.

    • leider nicht zu machen. müßtest den auspuff nach §21 eintragen lassen, was teurer als ein auspuff im r32 look mit abe käme; zudem musst du noch die verlustleisung mit einkalkulieren ;) (wenn der nicht so laut sein soll :D)

    • Du solltest dir mal anschauen wie ein Schalldämpfer aufgebaut ist =) dann wirst du selbst merken das dein Vorhaben nicht in die Realität umzusetzen ist.