Orig. ESD mit Blenden auf R32-Optik umbauen???!!!

  • also ich versteh immer noch nich so richtig was er vorhat...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Wenn das große Viereck auf deiner Zeichnung hohl wäre ginge das vielleicht, aber das hat schon seinen Grund warum die Endrohre links rauskommen ;)

  • Ist doch ganz logisch. Er möchte die jetzige Austrittsöffnung an seinem Endtopf zu schweißen. Dafür in der Mitte des Topfes 2 neue Öffnungen flexen, an diese Öffnungen kommen Endrohre im R32 Stil.


    Das ganze soll dann von hinten wie ein R32 Auspuff aussehen.

  • leider nicht zu machen. müßtest den auspuff nach §21 eintragen lassen, was teurer als ein auspuff im r32 look mit abe käme; zudem musst du noch die verlustleisung mit einkalkulieren ;) (wenn der nicht so laut sein soll :D)

  • Du kannst den ESD vlt so lassen, wie er ist und dann einfach die beiden Blenden im R32 Look am Auto anbringen (also ohne Funktion), anders wär das ganze nicht so einfach machbar.

  • Du solltest dir mal anschauen wie ein Schalldämpfer aufgebaut ist =) dann wirst du selbst merken das dein Vorhaben nicht in die Realität umzusetzen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!