Golf verkaufen oder behalten?

  • Hey!


    Also Golf 4 hat momentan 171.000 Km runter und ich hatte bis jetzt absolut keine Probleme mit ihm!
    Ich habe allerdings Angst das aufgrund der hohen Km Leistung sich bald Kupplung, Getriebe o.ä verabschiedet und das wäre natürlich ein hoher Aufwand inkl. Kosten dieses wieder zu reparieren!
    Hatte mir überlegt deshalb einen neuen Wagen zuzulegen!
    Könnt ihr mir Hoffnung machen das es noch eine Weile so bleibt mit meinem Golf oder auf was kann ich mich gefasst machen bei diesem Km Stand?
    Ist übrigens ein 1.6 SR Bj. 10/98

  • ich hab in letzter zeit auch schon des öfteren mit dem gedanken gespielt.
    meiner hat mittlerweile gute 190.000 runter und wird auch nicht jünger. :(


    aber ganz ehrlich :


    ich mag meinen golf viel zu sehr, als dass ich ihn hergeben würde! :D =)


    außerdem bekommt man für nen 1.6er mit der km-leistung leider nicht mehr wirklich viel,
    egal ob was dran gemacht ist oder nicht. :(



    deshalb steht für mich fest : der golf bleibt bis zum bitteren ende, oder bis ich plötzlich unverhofft viel kohle für was neues hab! ;)


    lass dich von den sachen die kommen KÖNNTEN nicht abschrecken, die welt kostet das nicht und wieso ein auo verkaufen, dass dich bisher nicht im stich gelassen hat?!


    es lebe der 8V !!! :D :D :D

  • Da hast du natürlich recht, ob ich ihn nun für evtl 3000 € verkaufe oder ihn bis zum bitteren Ende fahre! :D
    Mein Auto geht mir auch über alles, habe ihn schon 4 Jahre und der hat schon so einiges gesehen! :D

  • Hey Leute,


    Also ich hab mit meinem golf auch noch nie ein problem. er hat jetzt 156000km drauf, und ist grad erst 5 jahre alt, fahr ihn schon seit 4 jahren.
    würd denk ich schon noch ne menge kriegen, weil ich fast alles drin hab bis auf xenon und navi. sonst alles, beige leder voll ausstattung.


    denk da krieg ich schon noch was. aber egal.
    Ich will ihn nicht hergeben.!!!


    Es hört sich jetzt bissle doof an aber,


    Ich möchte meinen golf eines tages mal meinem sohn geben.
    So'n Kleiner Traum von mir :D


    Kennt ihr das.??


    Gruß Alex


  • Also ich würde meinen auch net verkaufen! Ist mein erstes Auto und er hat mich in den letzten vier Jahren nie im Stich gelassen!


    Immerhin könnte beim nächsten Auto genauso ein Problem mit der Kupplung, Getriebe o.ä. auftreten.
    Wegen solchen Sachen würde ich meinen glaub net verkaufen, solange es sich noch lohnt zu reparieren / tauschen.


    Meiner wird auch gefahren bis zum bitteren Ende.

  • Ich fahre jetzt über 10 Jahre VW Golf und ich kann die sagen das die Motoren und auch die Karossen einfach gut sind.


    VW Golf 2 mit 60PS hat 270tkm gemacht leider ich bin damit 130tkm gefahren und bei den 270tkm ohne große Reparaturen


    VW Golf 3 VR6 bis 180tkm auch kein defekt und der Wagen fährt heute noch ohne das ich was von Reparaturen weiß


    VW Golf 4 TDI jetzt mit 175tkm auch noch keinen defekt.


    Ich würde den Wagen wenn du zufrieden bist behalten

  • ich würde ihn definitiv behalten!!!!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Also ich habe meinen 1.6er letzten September verkauft, allerdings schweren Herzens. Er hatte 136tkm drauf und ein komplettes Jubi-Kit (innen und außen), dadurch habe ich wohl auch noch gutes Geld dafür.
    Ich habe es bis dato noch nicht bereuht.
    Deshalb mach für dich ein Preislimit setze ihn höher an und schau was draus wird. Kannst ja immernoch sagen das er schon verkauft sei wenn der Preis nicht passt.

    Gruß Toby

  • Der Golf läuft echt noch Top, und ich werde ihn wohl auch behalten!
    Weil da hängen auch Erinnerungen dran die quasi unbezahlbar sind! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!