Kältekompressor macht Geräusche

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kältekompressor macht Geräusche

      Hallo Leute,

      als ich mein Auto vorher gestartet habe ,bemerkte ich ein lautes Geräusch aus
      dem Motorraum , ich dachte es wären die Lüfter.Es ist aber der Klimakompressor
      der Geräusche macht . Was soll ich machen und was kostet so ein Kompressor.Kann mir da etwas kaputt gehen?
      Die Kühlleistung der Klima ist Ok nur das Geräusch ist da wie wenn etwas rasslet.

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    • Klimakompressor macht Geräuche = Lagerschaden= Neuer Kompressor Nötig.

      Such einfach bei Ebay da werden generalüberholte nagobten zu mass.

      Also einfach da mal anfragen und schon hast einen neuen. Kannst ja mal handeln vieleicht nehmen sie denn alten in Zahlung.

      Gruß
      Marcel

    • Hi,
      ich hab das gleiche Problem, mein Klimakompressor macht auch Geräusche.
      Das Problem tritt bei mir nur bei hohen Außentemparaturen auf, also wenn der Klimakompressor stark belastet wird.

      Bei VW, wo ich ihn auch tauschen lasse, kostet ein neuer Kompressor 750€ mit Einbau liegt man dann bei ca. 1100€.

      Mfg shmerlin