lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • habe eine frage und zwar habe vor mir das gti lenkrad mit muldifunktionstasten zu besorgen frage kann ich es selber umbaun?

      und brauche ich einen neuen airbag? :baby:

    • 1. würd ich sagen du bist im board etwas verrutscht ;)

      2. wenn ein 4-speichenlenkrad hast, brauchst nen neuen, beim 3 Speichen passt der Airbag. Solltest vorher kein MFL gehabt haben, brauchst nen anderen kabelsatz für ins Lenkrad

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • zu 1.
      ich denke dein thema würde besser in diese board passen



      dort findest auch einiges zu deinem Thema.

      aber um deine Frage zu beantworten. Ja, du könntest es selber wechseln, darfst es aber (eigentlich) nicht. Am Airbag darf nur geschultes Personal arbeiten!
      Wenn jetzt schon MFL hast, sollte es keine Probleme geben und ein Wechsel in der Werkstatt dürft auch nicht so teuer kommen.

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • nabend zusammen.

      Um noch mal das oben angedeutete zu erfassen.

      Wenn ich ein 3-Speichen Lenkrad mit Multifunktionstasten habe und ich mir in meinen Golf V (2005) das 3-Speichen Multifunktionslenkrad vom GTI einbauen möchte, kann dann der Airbag 1 zu 1 übernommen werden oder brauche ich einen anderen Airbag für das GTI Lenkrad?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Das Problem ist, nicht mal der nette Herr am Teile-Schalter beim :] konnte mir da ne qualitative Aussage machen. Sprich, ich müsste den Auftrag erteilen dass die das umbauen. Wenns nicht geht müsste ich trotzdem alle Teile nehmen.

      Ich möchte das Lenkrad aber hier vergünstigt übers Forum kaufen (40% und so^^) und dann vom Autohaus austauschen lassen. Die machen das, haben se zumindest gesagt...

      Jetzt seid ihr dran *g*.

      Thx

      2.o TDI

      EDIT: Vielen Dank ... ich werds mal dem :) berichten^^
      Fotos folgen dann *g*

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Brauchst nur ein neues Kabel für 32 €, damit die MuFu-Tasten funktionieren, der Rest passt 1 zu 1, aber auf den Farbindex achten, nicht dass Du satinschwarz und anthrazit untereinander mischt. Sieht bescheiden aus.

      Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry, hab grad nochmal genau gelesen. Hast ja schon ein MuFuLe, brauchst also das neue Kabel nicht dafür.

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()