Ist das selbst gebaut oder gibt es das so zu kaufen? Wenn ja, welche TN?

  • [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/01/i/00/e9/ef/c9_1.JPG
    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/02/i/00/eb/0b/bd_1.JPG
    [Blockierte Grafik: http://i3.ebayimg.com/01/i/00/e9/92/f4_1.JPG]


    Mich interessieren vor allen Dingen die Luftleiter zum Kühlen der Bremse 8o

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also das würde mich auch mal intressieren. Aber sieht mir nicht so aus als würden die dinger zur bremse gehen. Sie gehen ja links und rechts in diese seitenwände rein und dort sitzt doch der Motor und wenn dann unten noch der schallschutz dran ist, dann ist da nicht mehr viel mit Bremse, oder lieg ich falsch ?( Sieht mir fast so aus als ob es von einem TDI ist. Vielleicht vom 150PS TDI GTI ?(?(

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Die gehen definitiv zur Bremse, schau mal richtig hin :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hmm..., sorry aber entweder bin ich zu blöd oder blind. Habe gerade bei meinem Auto nachgesehen und zwischen meinen zwei seiten wänden ist oberhalb der Motor. Also ich würde sagen das es von einem TDI ist, habe selber einen und da ist es auch so weit nach unten gezogen. Mit Bremse meinst du doch die Bremsscheiben oder versteh ich hier was falsch ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Die Luftzuführung auf der linken Seite ist fürs Getriebe - die kann man auf dem ersten Bild gut sehen.


    Die auf der rechten Seite sieht nach Eigenbau aus, da das Rohr von der Lage und Länge her hinter dem Motorblock endet - könnte eine Turbokühlung sein ?(


    Für die Bremse kann das nicht sein, da die Zuführungen durch die Seitenteile der Motorverkleidung durchgeführt werden ?(

  • Genau so seh ich das auch, war gerade draußen bei meinem auto und habs mir angesehen. Die Bremsen sitzen vor der Verkleidung, kan also ganix damit zutun haben. Aber für Eigenbau ist es ganz gut geworden wenns einer ist.

  • Hab jetzt auch mal nachgeschaut und ihr habt Recht, ich muss mal einen Fehler eingestehen :D


    Wer mailt den Typ mal an und fragt genauer? :P


    https://www.ebay.de/itm/2443312239&category=23007 (Affiliate-Link)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also wenn Du deinen Fehler schon eingestehst dann kannste Dir auch noch nen bissel mut zusammen nehmen und Ihn selber fragen. :P


    @ Alex


    Da du ja gefragt hast ob nicht einer nachfragen kann da habe ich da mal angerufen und nachgefragt. Also erst mal ist das ding von einem 140PS TDI, er sagte mir es sei ausschließlich nur dafür da die Bremse zu kühlen.. Also ich Ihn frage wo doch seine Bremse sitzt meinte er: natürlich hinter den rädern. Dann sagte ich Ihm das zwischen meinen zwei verkleidungswänden mein motor sitzt und meine räder samt bremsen vor der verkleidung und somit die luftführung nie zur bremse kommt war er erst mal sprachlos. Dan frage ich nochmals nach dem 140PS TDI, ob es ein gechippter sei oder sowas. Diese frage beantwortete er mir mit nein, es ist ein ganz normaler 140PS TDI von VW. Also ich ihm wiederrum sagte das vw nur 130PS und 150PS TDI baut war er erst mal wieder sprachlos und Antwortete mir das er das ding im Auftrag von einem Kumpel verkaufen soll. Ich denke mal er weiß selber nicht so genau was er da verkauft und wo es genau dran passt.Aber eins wird damit wohl sicher sein,das gibt es auch Orginal. Also kannst du ja beim freundlichen mal genau nachfragen und es uns dann berichten.


    Oder soll ich das auch noch machen ?(:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny979 ()

  • Zitat

    Original von Ronny979
    Oder soll ich das auch noch machen ?(:D


    Ja bitte, wenn du schon dabei bist :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also das überlass ich Dir dann, nicht das du einpennst 8)

  • Hi! War gerade unten an meinem 150 PS TDI... sieht genauso aus... eine Seite geht zum Getriebe, die andere zum Turbo...
    Also Schluss mit Spekulationen... hehe
    Ronny: Kannst den Typ ja mal aufklären...
    MFG
    Max

  • Also ich währe dafür das das jemand anderst macht. Vielleicht der Alex ?(:P

  • NEeeee heute nicht :D


    Aber nen 140PS TDI von VW gibt es schon, wenn auch im Golf 5 . Aber die Lippe is ja eh vom Golf IV , von daher ist es egal.

  • Hab ihm geschrieben...
    Nur so nebenbei: Der Artikel ist trotzdem Interessant für alle die, die sich diese Luftführung nachrüsten wollen, zumal die Frontlippe, die dabei ist die vom 110kW TDI ist... (soweit ich erkennen kann).
    MFG
    Max
    P.S: Wenn einer nur die Luftführung haben will, die Lippe würde ich auch nehmen...

  • Dann lass doch mal einer TN und Preise vom 150 PS TDI für die Teile sprechen :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!