GRA nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA nachrüsten

      Hi Leute,

      hat von euch schon mal jemand ne GRA bei einem AJM nachgerüstet?
      Hab jetzt den Nachrüstsatz hier liegen und die Einbaualnleitung ist sehr allgemein gehalten.ich hab einen Kabelsatz der eine einzige Ader bis zum Sicherungskasten enthält und dann gehen noch 5 adern, wovon 2 zusammengeklemmt sind, in richtung Steuergerät oder so! Da soll ein Stecker T10 abgenommen und da die Adern angeklemmt werden.
      Bin ich dann fertig mit der Elektrik???

      gruß,Olli

    • nein

      beim scheibenwischermotor ist ein übergabe punkt dort sind alle kabel die von innen in den motorraum gehen noch in stecker und dort sitzt der gesagte punkt wo deine kabel hin müssen ich meine es war der schwarze stecker.
      es sind dort mehrere stecker und jeder hat seine eigene farbe.

      du musst den wasserkasten öffnen wischermotor mit gestänge ausbausen den übergabepunkt öffnen die stecker hälfte nach unten in den innenraum ausbauen dort dann die kabel einstecken und das ganze in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen basteln fertig.

      zum schluss muss die gra im motorsteuergerät freigeschalten werden