US Bremslicht

  • Hallo Leute !


    Weiß jemand wie man es macht ? Das US Bremslicht ? Wie baut man es zusammen ? Was muss man codieren. Bekomme nun meine R32 Rückleuchten und will so gerne das beim Bremsen der ganze Ring leuchtet... :P

    Mfg
    Okley

  • Nö, US-Bremslicht lässt sich nur durch das Überbrücken erreichen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Weil ab Bj. 06 nach dem Überbrücken eine Fehlermeldung im KI erscheint das eine Lampe defekt ist. Durch Aktivierung von Byte 19 Bit 3 wird diese Fehlermeldung ausgeschaltet.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ich habs auch schon lange. ich würd sogar sagen, dass es die sicherheit erhöht.

  • Bis auf das man den Blinker kaum noch erkennen kann natürlich. :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Zitat

    Original von Higgi582
    Bis auf das man den Blinker kaum noch erkennen kann natürlich. :D


    das stimmt leider nicht, aber blinker und bremsen is ohnehin selten oder? ;)
    beim golf 5 sind aber ohnehin einige mysterien bzw ammenmärchen unterwegs.
    zb: umbau auf gti himmelgriffe.: griffe bearbeiten, sonst passen die nicht. da frag ich mich bei welchem baujahr man das muss? bei 04,05 muss man das nicht und n kumpel von mir (bj 06) musste das auch nicht bearbeiten.
    alles ein wenig komisch ;)

  • Kann dir leider nicht ganz folgen... :rolleyes:


    Hatte bei mir auch das US-Bremslicht eingebaut, und wenn man auf der Bremse steht und dann der Blinker an ist [ich meine den normalen europäischen Blinker, nicht den us-amerikanischen (der ja noch mehr verboten ist als das US-Bremslicht)], dann sieht man den kaum, als Hintermann.


    Von daher ist das so´ne Sache mit der Sicherheit...


    MfG
    Higgi582

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Kann schon sein, aber ich Bremse vor einer Kurve und nicht in einer :D Fährst du wie eine alte Oma oder wie 8) Ne Scherz beisseite =) Werde das selbst testen :D

    Mfg
    Okley

  • Also ich blinke in Kurven sowieso nicht :D Aber bei Euch in Österreich mag das vielleicht anders sein :P


    btw, mach doch mal dein Postfach leer, okley!


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Oh ! Sorry wurde entleert =) Wir Kärntner sind ja anders als die anderen Österreicher 8)

    Mfg
    Okley

  • So, hast Post!


    Gruß
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!