Eine Frage bzgl. Stabi

  • Hallo!


    Ich hätte mal eine generelle Frage:


    Bei mir habe ich ja das original GTI-Sportfahrwerk verbauen lassen, nur den Stabi nicht, da der den gleichen Durchmesser hatte. Jetzt ist das AUto vorne allerding um eine Spur höher als hinten!


    Würde es was bringen (in der Höhe) wenn ich den Stabi einbaue??? Ich weiß allerdings nicht ob der irgendwie anders ist??? Durchmesser ist jedenfalls gleich!!!


    Danke schon mal im Voraus!

  • ... der Stabi hat mit der höhe nix zu tun. Wenn du keinen GTI hast liegt´s an der höheren Achslast des GTI Fahrwerkes, weil der Motor da schwerer is. Wirst wahrscheinlich damit leben müssen, oder Du kaufst Dir andere Federn. Von Tieferlegungs-Domlagern oder Federtellern rate ich Dir dringend ab, is alles Schrott und kostet fast dass gleiche wie neue Federn...

  • HAllo!


    Ja das mit der Achslast leuchtet mir ein!!


    Also wenn ich richtig verstanden habe, gibts bei Stabis nur verschieden "Dicke" (vom Durchmesser her, oder?


    Na gut, ich werde wohl mit dem bisschen Niveauunterschied leben müssen!


    Danke für die Antwort!!

  • mit dem höherlegen hat mir VW selber geschrieben und mir von dem Einbau des GTI Fahrwerks abgeraten. Eben deswegen. Also habe ich mir wie von VW empfohlen Eibach federn besorgt.


    Gruß Jan.

  • Zum Thema Eibach habe ich aber auch schon gelesen, dass die Autos nach dem Einbau höher sind als vorher!


    Kannst Du mir mal Fotos von Deinem (mit Tieferlegung) zukommen lassen (hier posten, oder per mail)??


    Das wäre super, denn dann überlege ich mir das nochmal!

  • Hallo @ all!


    Wenn ich nur eine geringe Tieferlegung von max. 30 mm will, zu welcher Firma würdet Ihr mir raten?


    Es soll auf jeden Fall nur ein Satz Federn werden (Sportdämpfer habe ich eh schon - original GTI-Fahrwerk).


    Ist Eibach was vernünftiges? Hat mir VW geraten, aber...


    Danke schon mal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!