Schaltpläne vom Golf 4 (TACHO) Baujahr: 1999 + 2002-2003

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltpläne vom Golf 4 (TACHO) Baujahr: 1999 + 2002-2003

      Hallo!

      Ich fahre zur Zeit einen Golf 4 2.3l V5 BJ: 1999, jetzt bin ich von meinem alten Tacho auf einen GTI bzw. Sport Edition Tacho von einem Golf 4 Baujahr 2002 umgestiegen! Wir würden nun gerne die Pin Belegung ändern, damit die Fehler am Tacho verschwinden, dafür benötigen wir allerdings die Schaltpläne von einem Golf 4:

      - Baujahr 99 (2.3l V5)
      - Baujahr 2002-2003


      Wäre wirklich cool, wenn mir jemand hilft!


      Danke! Daniel

    • Original von kwoth84
      Was für eine Teilenummer hat dein alter Tacho? Wenn es ein 1J0 ist kannst dus vergessen.

      Gruß Tomy



      was meinst du damit ?? ?(


      die fehler bekommst du nicht weg die pin belegung ist gleich dein problem ist dein golf hat die wfs 2 und der tacho hat die wfs 3.

      wirst wohl damit leben müssen

      aber sag doch einfach mal welche fehler im speicher sind
    • Der Fehler solte darin bestehen das der 99er V5 höchstwarscheinlich nen no can Fahrzeug ist und somit der neue SE Tacho nicht passt da eben z.b. der Drehzahlmesser übern Bus geht.

      Die Pinbelegungen haben sich geändert. Ich mein ab 2002. Hab aber nur die alte Belegung hier liegen. Vom der neuen Belegung weiß ich nur die Pins von Can High und Can Low. Wie weit sich da noch was geändert hat kann ich momentan nicht sagen. Aber wie gesagt an der Pinbelegung wird es nicht liegen

      Wfs 3 Tacho in nen Wfs 2 Fahrzeug lässt sich fehlerfrei machen. Andersrum geht es nicht.

      Der ideale Ansprechpartner wäre der "Michael" hier aus dem Forum. Der hat in Sachen Kompatipilität mehr Erfahrung und hat selber schon das ein oder andere an seinem Fahrzeug durchgezogen. Eventuell mal über PN anquatschen. Er beist auch nicht. :D

      Gruß nightmare

    • Original von Bernd#
      Original von kwoth84
      Was für eine Teilenummer hat dein alter Tacho? Wenn es ein 1J0 ist kannst dus vergessen.

      Gruß Tomy



      was meinst du damit ?? ?(


      die fehler bekommst du nicht weg die pin belegung ist gleich dein problem ist dein golf hat die wfs 2 und der tacho hat die wfs 3.

      wirst wohl damit leben müssen

      aber sag doch einfach mal welche fehler im speicher sind


      Was ist daran verwirrend? Wenn sein alter Tacho eine 1j0 nummer hat ist es ein Tacho ohne CAN, somit kann er die Umrüstung vergessen.
    • Was ist daran verwirrend? Wenn sein alter Tacho eine 1j0 nummer hat ist es ein Tacho ohne CAN, somit kann er die Umrüstung vergessen.


      Da vertust du dich. 1J0 sagt nix darüber aus ob es nen Can Tacho ist oder nicht. erst die 3 Stellen danach.z.b. 1J0 919 wäre ohne Can. IJ0 920 ist mit Can.

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Was ist daran verwirrend? Wenn sein alter Tacho eine 1j0 nummer hat ist es ein Tacho ohne CAN, somit kann er die Umrüstung vergessen.


      Da vertust du dich. 1J0 sagt nix darüber aus ob es nen Can Tacho ist oder nicht. erst die 3 Stellen danach.z.b. 1J0 919 wäre ohne Can. IJ0 920 ist mit Can.


      Oh scheiße, du hast natürlich vollkommen recht. Da hab ich mich aber jetzt echt vertan.