Spurplattenproblem

  • was ich damit gesagt haben wollte!!!



    bei et 35 und 10er platten bei 8" hast du et25, und keine probleme
    hab ich ja auch die kombi.
    aber auch hier macht der tüv schon mal theater, theater der vorhang geht auf, wenn man halt ZU TIEF ist!!
    habe bei meinem H&R nichts tiefer geschraubt und der wagen steht wie auf meinen bildern zu sehen ist ganz gut da.
    kommt jetzt vorne noch ein klen wenig runter und gut ist.


    die beste lösung ist immer eine et 35 oder größer und 10er oder 12er platten, denn da sollte es wohl keine probleme geben.
    bei et 30 wirst du probleme bekommen, es sei denn man bearbeitet den kotflügel!!


    aber jeder wie er mag.
    da gibt und wird es nie eine optimale lösung geben!!
    die garantie über eine abnahme gibt einem niemand!!!


    die undendliche geschichte.


    jeder macht und hat andere erfahrungen gemacht und weiss hier etwas anders zu berichten!!!


    melde mich dann nächste diensatg mal wieder und teile euch hier mit was es gegeben hat!!


    schönes WE schon einmal

  • Hey leute!?
    habe mal ne Frage? Ich möchte 10mm Verbreiterung kaufen. Also 5mm pro Achse so dass ich von dem Verstellring vom Gewinde wegkomme. Meine Frage ist gibt es die 5mm platten auch mit Zentrierung oder nicht. und wenn ich von scc kaufe brauche ich mir da kein kopf zu machen ???


    Danke mit freundlichen Grüßen
    Georg

  • Bei SCC zum Beispiel gibt es die Zentrierung erst ab einer Scheibendicke von 6mm... =)


    Hab bei mir vorn z.Z. 3mm pro Seite von SCC und die passen wunderbar...

  • Moin Leute ähnliches Problem


    VA 8,5x19 ET35, fahre momentan ncoh 8x19 ET35 hab vorne 15 mm damit ich vom Gewinde weit genug weg bin, hab ein fk silverline wieviel mm distanzen muss ich nun vorne verbauen und was für welche damit es nicht schleift ;)


    HA 8,5x19 find ich geht ja mit 12er normal oder? Könnte auch 9,5er nehmen aber das wird eng wenn ich da noch spuri fahr möchte ich eher ungern

  • Also für vorne sind in der Regel, das gilt nur als Anhalt, so 3mm von dem Fahrwerkringen als Maßstab anzusehen, damit es nicht schleift und man keine Probleme bekommt.
    Habe aber bei mir selber bei einem H&R keine Platte vorne weil es nicht schleift.
    Es müssen also vorne nicht unbedingt welche verbaut werden.
    Kommt auf das Fahrwerk und die Bauweise des selbigen an.



    vorne 15mm Platten pro Seite???
    Das kann ich ja kaum glauben, es sei denn DU hast die Kotflügel bearbeitet und schön gezogen.
    Serienmäßig bekommst Du das sicherlich nicht abgenommen.
    Das würde zu weit rausstehen bei ET 35!!
    Da kämest Du ja auf ET 20 und das wäre für den Prüfer sicherlich zu viel.


    8,5 x 19 ET 35 macht ET 30 = 5-6 mm vorne sicherlich max, aber eher wohl nur 3-5mm pro Seite damit es schon gut ausschaut.


    H&R baut bis 8mm keine mit Ring und SCC fängt bei 6mm an mit Ring zu bauen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!