Bremsscheiben fürn R32

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsscheiben fürn R32

      Moinsen Jungs,

      schlagt mich bitte, wenn ich zu blöd für die Suche war, denn gesucht hab ich wirklich... XD

      Aber, gibts eigentlich alternativen zu den OEM Bremsscheiben vom Freundlichen!? Was gerilltes oder gelochtes währe fein... ;)

      Falls nicht, jemand zumindest nen Tipp, wo es die OEM Schreiben günstiger gibt wie beim :) ??

      Achja, und noch was, was wesentlich wichtiger ist... Gibts ne alternative zu den Bremsklötzen von VW!? Bin jetzt knapp 1000km gefahren und meine Felgen sehen schon wieder aus wie aus... Mit den Ferodo Klötzen die ich vorher auf der 288er gefahren bin, sahen meine Felgen nach 20000km so aus wie jetzt nach 1000... %)

      Grüße,
      Micha...

    • Ach sieh an, gibt ja auch Leute aus dem "schönen" Goslar hier! :D
      Ich hatte mal ne Adresse wo es die Teile günstiger gab, werde mal suchen und wenn ich es gefunden habe meld ich mich!
      Willst du nur der Optik wegen umsteigen?

      Mfg


      Marc

    • Neja, bei dem Preis die sie beim freundlichen kosten, könnte es ja sein das es auch gelochte bzw. geschlitzte fürs gleiche Geld gibt...

      Sieht halt einfach besser aus wie die riesen glatten Pizzateller... ;)

    • Benutz mal die Suche.

      Brembo Max Bremsscheiben


      Gruß Timo (Golf_IV)

    • Hat der R32 eigentlich ne turbinenartige Belüftung intern oder gerade Stege? Sprich, kann man durch die Scheibe zur Mitte gucken oder nicht?

      :P:D
    • Die gibts aber nicht in 334mm Durchmesser fürn R32... Oder bin ich nur zu doof zum Suchen...

      Gefunden hab ich bisher nur Scheiben von Zimmermann aber die haben ja was gegen Sportbremsbeläge... ;) Und die originalen gehen ja nunmal garnicht... :)

      Edit: @Cupra: Das kann ich dir nicht sagen - so genau hab ich mir die Scheiben nicht angeguckt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MR Action ()

    • @ Cupra

      Die Scheiben vom R32 sind Turbinenartig meines wissen da es auch unterschiedliche Teilenummer für links und rechts gibt.

      @MR Action Schau mal bei Fischer motorsport die bieten R32 Scheiben geschlitzt und gelocht an. kostenpunkt 450€

      fischermotorsport.de/Tuning/VW…W-Golf-4-R32-6.10619.html

      Gruß Andy

    • Ja, aber leider nicht im Bereich der STVZO zugelassen...

      Das mag zwar aufm Dorf nicht schlimm sein aber da ich in ein paar Wochen inne Großstadt ziehe (in der die Jungs mich schon ein paar mal beia Straßenkontrolle rausgezogen haben), muss das nicht sein... ;)

    • du kannst dir die scheiben aber per einzelabnahme eintragen lassen is gar kein problem. fahr sie ja selber und hab keine probleme und ich sag mal das nürnberg auch nicht gerade ein dorf is. ;)