Ausbau mit was Überziehen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbau mit was Überziehen?

      Hy Leute

      Ich plane meine ersten Kofferraumausbau.
      Und ich hab auch schon halbwegs genaue Pläne wie es werden soll.

      Jetzt zu meine Frage:
      Mit was kann ich den ausbau überziehen.
      Möchte gern den normalen Stoff verwenden, nur bin ich mir nicht sicher wie ich das machen soll mit all den ecken und Kanten.
      Ist das überhaupt möglich?

      Anbei ein Bild wies werden sollte :D

    • was ist mit Filz?


      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    • bei CHP gibt's ne recht gute auswahl an bespannstoffen, wo du sicher auch einen findest, der z.b. dem original-stoff nahe kommt.

      oder halt kunstleder...

      ich denke mal, die schicken dir auf anfrage auch muster von einigen in frage kommenden farben/materialien...

      die formen, die du da hast, sind doch total zahm... das solltest du auch als laie hinbekommen!

      ich empfehle übrigens den wärmeaktivierbaren sprühkleber! dann kannste nämlich noch korrigieren, bevor der anzieht.

    • Original von Steko_R32
      Ja genau so einen Bezugstoff will ich verwenden!

      Ist der so dehnbar das man den ganzen ausbau mit einem Stück überziehen kann?


      wirst schon den ein oder anderen schnitt an den seitenflächen setzen müssen... aber bei dem filz kannste ja problemlos auf stoß kleben ohne dass man da ne nahtstelle sieht.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Original von Kaufi
      Original von Steko_R32
      Ja genau so einen Bezugstoff will ich verwenden!

      Ist der so dehnbar das man den ganzen ausbau mit einem Stück überziehen kann?


      wirst schon den ein oder anderen schnitt an den seitenflächen setzen müssen... aber bei dem filz kannste ja problemlos auf stoß kleben ohne dass man da ne nahtstelle sieht.


      Und das geht ohne das man das gleich kennt?
      Darf man den Filz auch überlappen lassen ohne das das kacke aussieht?
      Ich glaub das wird ein heidenspaß die Kiste zu beziehn :D


    • Hm, ne überlappen sieht doof aus, würde über Kante kleben oder auf Stoss.

      Ist aber, wenn der Kleber was taugt, echt nicht schwer, selbst für mich ^^

      Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

    • überlappen würde ich nicht machen. das siehste dann wegen der größeren dicke... einfach auf stoß schön eng aneinander die stücke dann geht das.

      hier mal ne skizze wie ichs machen würde:

      oben drauf anfangen, roter strich= schnitt...








      klar soweit?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • man kann ne überlappung verwenden, um dann durch BEIDE stoffschichten durch zu schneiden und so ne perfekte stoßkante zu erzeugen!

      macht man z.b. beim verlegen von teppichboden auch so!

    • Wow danke Leute ihr seit echt der Hitt
      So tolle antworten und das so schnell
      Und danke Kaufi für die Perfekten Zeichungen, jetzt kenn ich mich aus =)

      Leider kommen mein Anlagen Komponenten erst ende nächster Woche :(
      Aber ich werd mit dem Bau der Kiste vielleicht schon mal anfangen =)