ABT Fahrwerk?

  • Hat von euch jemand das Fahrwerk von ABT drin,
    oder könnt ihr mir sagen wie das Fahrwerk ist.
    Vielleicht gibts auch eine gute Alternative.

  • was für ansprüche hast du denn ans fahrwerk. also wie tief wie hart etc. eher komfortabel?

  • Es soll halt sehr gut ans auto angepasst sein. es soll schon etwas sportlicher sein als das serien fahrwerk, aber nicht so wie nen gokart. schließlich fahre ich das auto noch nen paar jahre

  • wenn du nur dezent tiefer willst, also nicht mehr als 40-50mm kann ich das seriensportfahrwerk empfehlen. reicht völlig aus, ist straffer als das serie. gut abgestimmt und trotzdem sehr komfortabel.

  • Ähm.....ich hab nen GolfV GT da ist das Serien-Sportfahrwerk verbaut.
    Wollte aber noch etwas tiefer als das ;)

  • sorry das du einen gt hast habe ich nicht gelesen gehabt. also ich finde das fahrwerk mit anderen federn sehr gut. 50mm von h&r funktioniert super, sieht gut aus aber super zu fahren

  • Kommt der hinten dann nicht zu tief?
    Ich hab 8x19 ET45
    und den dann noch 50 bzw 35mm tiefer holen...?
    Also jetzt sieht das bei mir zumindest so aus, als ob der hinten tiefer ist als vorne...

  • kumpel hat auf seinem gti auch 19er und die h6r federn. da schleift nix.

  • Ne, das mit dem schleifen mein ich auch nicht, nur das die feifen/felgen hinten vielleicht zu viel eintauchen uns es von der optik her scheiße aussieht...

  • er ist leider im urlaub sonst hätte ich ein paar bilder gemacht. schaue mal im thread zeigt her euer fahrwerk/tieferlegung. da sind doch einige bilder mit federn

  • mhh...ok. danke dir.
    dann werd ich mich jetzt mal schlau machen was der einbau der federn kostet.

  • Mein Kumpel fährt nen GT Sport mit der selben Radgröße... Der hat die H&R 35mm Federn, sieht ganz gut aus, wobei ich doch die 50er genommen hätte... Da sind dann die Reifen schön im Kasten, mit den 35ern ist doch recht viel Luft...

  • Das hört sich doch schonmal sehr gut an ;)

  • Hier nen GT Sport (1.4TSI mit 140PS) mit H&R50mm und 19 Zöllern:


  • Nehme mal an das ist deiner ;)
    Und damit kannst du dann immernoch um die Kurve knüppeln wie nen irrer, ohne das was schleift? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!