Abgaswarnleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaswarnleuchte

      Hallo,
      ich bin relativ neu hier. Seit zwei Wochen fahre ich einen Golf GT Diesel.

      Jetzt meine Frage:
      Bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren, da fällt mir auf das die Leuchte für den Partikelfilter leuchtet. Nix ungewöhnliches dachte ich und nach 35km erlosch auch diese!
      Dafür leuchtet jetzt aber die Abgaswarnleuchte! In der Bedienung steht ja das ich die nächste Werkstatt anfahren soll. Ein bissel schlecht auf einen Sam Nachmittag!

      Hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    • ich tip jetzt einfach mal auf ne defekte lambda sonde.
      hast du denn irgendwas bemerkt beim fahren? hoher verbauch oder oder oder? der gofl hat ne anzheige fürn partikelfilter? aja ok. was es nicht alles gibt. vll ist damit ja etwas nicht in ordnung, das deshalb jetzt auch noch die andere warnleuchte angegangen ist.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • da gibt es so ein kleines Ventil schaut nur wie son kleines plastikteil aus und das wird defekt sein ! Ist bei mir bei 20000 gekommen da hat der nicht mehr richtig freigebrannt! Die Leuchte ist Störung im Abgassystem.

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN