Brembo Anlage 323x28 auf Golf 4 / Bora: Welche Felgen passen noch?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brembo Anlage 323x28 auf Golf 4 / Bora: Welche Felgen passen noch?

      Frage steht ja schon im Titel!
      Hintergrund der Frage ist, dass ich heute die Brembo montieren wollte un dmit Schrecken feststellen musste, dass meine 18"er nicht mehr passen :motz
      Maße: 8,5x18 ET 25. So ein Sch*****...!!! :-r :-r :motz

    • Servus,

      in welcher hinsicht passen sie nicht?

      Vom Durchmesser was ich mir kaum vorstellen kann da ich selbst ne Brembo auf meinem r32 fahren und hab da 334x32 scheiben drauf mit den originalen OZ Aristo. kann eigentlich nur von der ET der Felge abhängig sein da der 4Kolbensattel breiter baut als der normale Faussattel.

    • Der Druchmesser würde ausreichen aber der Stern steht am Sattel an. Ich kann die Felge noch nicht mal auf der Radnabe gerade anlegen. :rolleyes: Und die Schrauben (3teilige Felge) stehen ebenfalls am Sattel an!

    • ist mir klar. mess mal wie beit dein sattel ist von der scheibe dann bau denn sattel nochmal runter und steck den reifen drauf und messe an dem engsten punkt von bremsscheibe zu r felge dann hast du ne differenz und solche distanzen musst du dir dann holen dann klappts auch war bei mir nicht anders als ich fahr pro seite 10mm is voll und ganz ausreichend.

    • hm dann hast ein problem anders wird es fast nicht gehn dann müsstest dir andere felgen kaufen. hast nur die zwei möglichkeiten. musst auf jeden fall was an deiner et ändern sonst geht es nicht.

      wieso willst du denn keine distanzen wenn ich fragen darf?

    • Mit den Distanzen komme ich soweit raus. Da wollte ich eigentlich nicht. Müßte mal als Alternative testen, was drunter muss und wies dann aussieht!

      Wenn jamand diese Anlage fährt, kann er ja mal seine Felgenkombi durchgeben.

    • Original von steve16v
      wenn de keine distanzen willst musste neue felgen kaufen.


      Ach,
      deswegen habe ich ja danach gefragt, wer eine solche Anlage mit welcher Radkombi noch fährt!
    • Ich hatte damals die gleiche Bremsanlage drunter und auch das leidige Felgenthema. Ich hab nachher die BBS CH(allenge) gefahren. Ich meine mich erinnern zu können, dass es die damals in zwei unterschiedlichen ETs gab. Eine davon passte perfekt. Musst mal auf der BBS-Seite schauen.

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

    • Hallo zusammen, mich plagt ein ähnliches Problem.

      Und zwar will ich die Stoptech 4 Kolbenanlage verbauen und suche Felgen die Genügend Platz haben für den Sattel. ich will wenn es geht die Kotflügel nicht ziehen.
      Es handelt sich um die 355 x 32 er Scheibe. und es sollten 18 zöller sein.

      Ich habe mal an die BBS CH gedacht doch konnte ich da die schablone noch nicht Anhalten.

      ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

      MFG Tobias