Ölwarnleuchte: Evtl Motorschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölwarnleuchte: Evtl Motorschaden

      Hallo,

      ich habe eine Frage. Fahre nun seit 8 Tagen Golf Plus (die 1.4er Variante ohne FSI, wegen Gasumbau) und gestern bekam ich ein rotes Ölzeichen mit "STOP!! Ölstand Krittisch! Bedienungsanleitung" im Display. Habe den Ölstand geprüft, ist in Ordnung.

      Habe mich also heute morgen in die Werkstatt begeben. Diese sagten, es könnte sein, das "kein Öldruck aufgebaut" werden kann. Dann wird ein Austauschmotor fällig. Auto ist 1 Jahr alt und hat 30'000 KM runter. Werksgarantie greift.

      Nun aber meine Frage:

      1) Wieso gibt es so ein Problem schon nach so kurzer Zeit??
      2) Wieso liegt kein Fehler im OnBoard - Diag vor?
      3) Kostet mich ein Austauschmotor evtl Geld (Motor mit 30kkm defekt, neuer ist dann ja halt "neu")?

      gruß

      MAQ

      Member of the Midna - True Form - Defence Force

    • war das ne vw werkstatt oder ne normale ? hast du bei deinem gasumbau eine motorgarantie mit abgeschlossen ?

      ich würd mir ne 2. meinung einholen, denn die 1. scheint mir nicht so sehr seriös !

      gruss jens

    • Hi,

      Gasumbau gibt es erst am 12.08. Ist also noch nicht gemacht. Versicherung wird aber definitv mit abgeschlossen.

      Werkstatt ist eine originale VW - Werkstatt.

      gruß

      MAQ

      Member of the Midna - True Form - Defence Force