passen 8,5 x 18 RH Tecnic + Bilder

  • Mein Golf ist 35mm tiefer durch HR-Federn. Will mir jetzt ggf. die RH Tecnic in 8,5 x 18 mit 225-40-18er Reifen drauf ziehen. Die Felgen haben ja von Hause aus eine ET 55. Laut RH-Gutachten sind die mit 10er oder 15er-Adapterscheiben auch für nen G5 zulässig. Es steht auch nichts von Änderungen an der Karosserie drin (abgesehen von der ausreichenden Radabdeckung).


    Was werden denn die Adapterscheiben ungefähr kosten?


    Hat jemand Bilder dieser Felge auf dem Golf 5?


    Klingt es plausibel das man bei einer eff. ET von 40 bzw. 45 einer 8,5 x 18-Felge keine Arbeiten an der Karosserie durchführen muss? Die Schraube muss doch sicher raus, oder?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Also eigentlich ist schon die ET 35 auf dem Golf 5 sehr eng bemessen!!


    Alles was drüber ist sollte auf jeden Fall eintragbar sein.


    Also 10 und 12 Platten sind sicherlich kein Problem.
    Die KOsten liegen irgendwo bei 70 € pro Paar + Schrauben!


    Also werden die von Dir angesprochenen Arbeiten nicht unbedingt notwendig werden!!


    Und DIE Schraube wird sicherlich auch nicht entfernt werden müssen bei 35mm tiefer, wo locker 50-60mm gehen würden!!


    Grüßchen

  • Ich habe jetzt die Tecnic drauf mit ner effekt. ET 40 (8,5x18 ET 55 mit 15er Platten). Reifen sind 225-40-18 drauf.


    Passen so ganz soft. Habe bisher nur einmal was von der Schraube im Kotflügel gehört, sonst schleift nix. Werde die Schraube aber vorsichtshalber rausnehmen.


    Fazit: 8,5x18 ET 40 mit 225-40-18 geht gut bei 30mm (oder 35mm???) H&R.


    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!