7" in Kopfstütze

  • hi ihr,


    ich bin am überlegen mir zusätzlich zu meinem frontmonitor noch 2 monitore in die kopfstützen zu bauen.


    jetz gibts ja mehrere möglichkeiten:


    a)
    fertigkopfstützen incl monitor


    gibts bei ebay und immer wieder auf den messen
    was mich stört: gezeigt wirds immer nur in leder, sieht demnach nach nix aus bei stoffsitzen.
    zudem können die monitore doch nicht viel taugen wenn ich mir so den gesamtpreis anschaue?
    gibts da hochwertige produkte zu empfehlen?


    b)
    monitor kaufen in die kopftütze einbauen
    problem was ich sehe: die original kopfstütze schent mir ziemlich klein fürn 7" monitor oder?
    gibts da monitore zu empfehlen?
    man hört ja zb viel gutes von zenec, aber 159€ pro monitor sind halt schon einiges.
    lässt sich kostengünstiger trotzdem was empfehlen?
    zb den hier?
    http://www.carlights.de/stand-…e/7-tft-monitor-cm07.html


    die planung sieht so aus, dass ich dann hinten auch getrennt vom vorderen monitor ein anderes bild zeigen kann.
    zb vom dvd player oder evtl auch übern erweiterten desktop was vom pc.


    zb
    vorne navi hinten film


    gibt es speziell für den kfz bereich ne art video umschalter?


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Graschi ()

  • hi,
    7 zoll sind schon einbischen gross bei den golf 4 stützen.nimm lieber einen 6,5 zoll.bei zenec kannst eigentlich nichts falsch machen.soll es nur für show sein oder das die hinteren auch spass haben?dann nimm welche mit ir sender,dann kannste den leuten hinten kopfhörer antun und die hören den ton zu dem was sie sehen.natürlich dann noch eine verteiler vürs videosignal.
    so sieht meiner aus.wird noch neu bezogen.ist ein 7 zoll ohne rahmne eingebaut.

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • die leute hinten sollen zumindest was sehen. der ton kann ruhig über die autolautsprecher kommen. heißt kopfhöhrer ist nicht zwingend erforderlich.


    die von dir gezeigten kopfstützen sehen so hoch aus, meine scheinen deutlich flacher zu sein. kann das sein? ich mach mal bei gelegenheit ein foto.

  • das wirkt nur so. den monitor bekommst du bei carlights.de für ca 90,- nur für den preis bekommt man kein bild wie bei zenec oder clarion usw.

  • Problem ist aber wenn du den Ton von einem Film für den Fond über die Lautsprecher laufen lässt, kannst du vorne deine Sachen nicht mehr hören. Also Navi, Radio, DVD, CD etc. Du hörst quasi das von hinten ohne Bild. Denn lieber deine Sachen von vorne über Speaker und die Sachen vom Fond über Kopfhörer.


    Lieber gleich ordentlich bevor man sich ärgert.

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • ???


    nein die probleme habe ich nicht.
    wenn ich alles übern pc laufen lasse kann ich beides über die lautsprecher hören.
    ich habe ja vorne auch ein display also habe ich im zweifel das gleiche bild.


    und geplant ist es so dass ich hinten nur ein anderes bild zeige, wenn ich vorne navi an habe. dazu brauch ich kein ton.


    natürlich ist es besser wenn die möglichkeit zum kopfhöhrer besteht aber ich empfinde das nicht als notwendig

  • Ich hab meine Kopfstützen & Sonnenblenden TFT jetzt verkauft.


    daher habe ich noch den Videoverteiler übrig.
    Über den verteiler können Video + Ton geschalten werden.
    Der Videoumschalter hat außerdem 4 Fernbedienungen, für jeweils 4 Ein/Ausgänge.


    Ich hatte damit PS2, DVD, etc. betrieben funtzt einwandfrei!


    Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid (PN oder so)

    The Kings of Kings

    2 Mal editiert, zuletzt von golf44 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!