Salzbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Salzbildung

      Hi Leute also wie komme ich von dieser Gleichung

      Na + HCl

      Metall + Säure

      zu dieser schon fertig ausgeglichener gleichung? also wie geht das mit dem ausgleichen brauch des für meine schwester und ich kanns ihr ned richtig erklären

      2 Na + 2 HCl -> 2 NaCl + H2

      Metall + Säure -> Salz + Wasserstoff

    • Hi,

      also ich hoffe mal, dass ich es noch zusammen bring.

      Also Wasserstoff (H2) kommt ja nur als Molekül vor, deshalb braucht man bei den Edukten (Na + HCl) auf der linken Seite 2 HCl.
      Da das Salz NaCl entsteht, braucht man dann halt auch 2 Na, da ja keine Atome verschwinden können.

      Hoffe ich konnte dir damit helfen. Wenn net kannst ja noch mal genauer sagen, was du sonst noch für Infos brauchst.