Lichtschalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtschalter

      Huhu,

      ich habe gerade erfahren, dass es unterschiedliche Lichtschalter gibt, also die sich in Baujahren unterscheiden. Wo liegt denn da genau der Unterschied? Meiner ist MJ 05, passt da jetzt trotzdem ein Lichtschalter aus 06?

      Danke schon mal :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Podda ()

    • Ja gibts es.ich hab einen neuen drin.na kommt nach der 0 für licht aus halt noch ein schaltpunkt wo man die automatische fahrlichtschaltung schalten kann.das heisst wenn du durch nen tunnel fährst dein golf oder jetta erkennt das es dunkel wird und deine scheinwerfer einschaltet.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ne.hast du zufällig xenon?ich weiss auch nicht genau welches modell oder welche ausstattung diesen lichtschalter hat.vielleicht hängt das mit dem xenonlicht zusammen.der vater von meiner freundin hat komischerweise den alten lichtschalter hat aber widerum xenon.ist aber bj 05....aber irgendwer wird das hier schon wissen..

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • passat cc schalter ist geil kostet au nur 30 eus oda so und passt auch optimal... es gibt auch keine probs wenn du den sensor für auto licht hast. dann geht das licht nur ganz an wie abblendlicht aber ist eine feinere optik

    • hallo zusammen, mit xenon hat das nichts zu tun. es geht nur um die auto licht funktion. daß das licht automatisch bei dunkelheit an geht. den passat cc schalter gibt es auch mit der funktion. der hat nur den chrom umrandeten schalter.

    • aber mit welcher ausstattung gibts diese option denn.das würde mich mal interessieren.ich hab sportline ausstattung...passt der schalter vom passat cc denn auch in nen jetta oder golf??

      EDIT:ok.hab grad gesehn das der schalter vom cc passt und auch ohne umbauarbeiten funktioniert und 40 euro kostet.gekauft!!!hier die tn falls sie iener braucht:3C8 941 431 A XSH

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huettmaster ()

    • Hier mal zwei Bilder dazu:



      Kostet ca. 43,- Euronen.

      Grüße
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

    • Da hätte ich dann mal eine Frage... ;)

      wie bekommt man den Lichtschalter raus? Ich hab schon alles versucht, aber bin kläglich dran gescheitert.
      Verrät mir bitte jemand den Trick? :D

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Auf Null-Stellung, den Drehschalter ca 1 cm reindrücken und nach rechts drehen bis zum Anschlag. Dann rausziehen.

      MfG
      Stefan

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D