Lichtschalter

  • Huhu,


    ich habe gerade erfahren, dass es unterschiedliche Lichtschalter gibt, also die sich in Baujahren unterscheiden. Wo liegt denn da genau der Unterschied? Meiner ist MJ 05, passt da jetzt trotzdem ein Lichtschalter aus 06?


    Danke schon mal :D

    Einmal editiert, zuletzt von Podda ()

  • Ja gibts es.ich hab einen neuen drin.na kommt nach der 0 für licht aus halt noch ein schaltpunkt wo man die automatische fahrlichtschaltung schalten kann.das heisst wenn du durch nen tunnel fährst dein golf oder jetta erkennt das es dunkel wird und deine scheinwerfer einschaltet.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Achso also hat jeder Golf ab Baujahr 06 oder wann auch ímmer, diese auto. Licht Funktion oder wie? =)


    Aber passen, tun doch alle Lichtschalter noch bei mir oder?

  • ne.hast du zufällig xenon?ich weiss auch nicht genau welches modell oder welche ausstattung diesen lichtschalter hat.vielleicht hängt das mit dem xenonlicht zusammen.der vater von meiner freundin hat komischerweise den alten lichtschalter hat aber widerum xenon.ist aber bj 05....aber irgendwer wird das hier schon wissen..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • passat cc schalter ist geil kostet au nur 30 eus oda so und passt auch optimal... es gibt auch keine probs wenn du den sensor für auto licht hast. dann geht das licht nur ganz an wie abblendlicht aber ist eine feinere optik

  • hallo zusammen, mit xenon hat das nichts zu tun. es geht nur um die auto licht funktion. daß das licht automatisch bei dunkelheit an geht. den passat cc schalter gibt es auch mit der funktion. der hat nur den chrom umrandeten schalter.

  • aber mit welcher ausstattung gibts diese option denn.das würde mich mal interessieren.ich hab sportline ausstattung...passt der schalter vom passat cc denn auch in nen jetta oder golf??


    EDIT:ok.hab grad gesehn das der schalter vom cc passt und auch ohne umbauarbeiten funktioniert und 40 euro kostet.gekauft!!!hier die tn falls sie iener braucht:3C8 941 431 A XSH

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von huettmaster ()

  • sag ich doch das der top ist

  • hat mit der austattungsvariante nichts zu tun. die option gibt es bei allen

  • Sorry leute aber was seit ihr denn fuer Genies?


    Um die Funktion 'auto' nutzen zu koennen braucht ihr das Lichtpaket, d.h. Regensensor!

  • Hier mal zwei Bilder dazu:



    Kostet ca. 43,- Euronen.


    Grüße
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Da hätte ich dann mal eine Frage... ;)


    wie bekommt man den Lichtschalter raus? Ich hab schon alles versucht, aber bin kläglich dran gescheitert.
    Verrät mir bitte jemand den Trick? :D

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Auf Null-Stellung, den Drehschalter ca 1 cm reindrücken und nach rechts drehen bis zum Anschlag. Dann rausziehen.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • danke!


    oh mann war das einfach... und ich hing an dem schalter schon 2 stunden und bekam ihn net raus :(

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Gibts den Schalter auch mit Autolichtfunktion und NSW? Auf Higgi582's Bild is ja nur ohne NSW...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!