Problem mit Zündungs+

  • Moin miteinander!
    Habe ein kleines Problem mit meinem Radio. Habe mir Übergangsweise das Pioneer DEH-4000UB geholt und wollte das gegen mein Delta 6 austauschen. Habe mir also Adapter für Antenne und verkabelung besorgt und alles so wie es sein müsste verkabelt. Habe dann aber festgestellt das sich das Radio nach abziehen des Schlüssels nicht ausschaltet, daraufhin habe ich die vermeindlichen Zündungs- und Dauerpluskabel vertauscht, was ja beim Pioneer-Kabelstrang kein Problem ist, aber trotzdem schaltet sich das Radio noch nicht aus. Habe dann beide Kabel zu Testzwecken so angeschlossen das sie entweder nur Zündungsplus, oder eben nur Dauerplus haben jedoch bei beiden Varianten schaltet sich das Radio nicht aus... Das Delta schaltet sich sofort nach abziehen des Schlüssels ab... Hat da evtl jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Bin mit meinem Latein so langsam am ende...



    MfG Acid

  • das delta kroegt die ein und ausschaltinformationen über den can bus. du mußt noc zündungsplus verlegen. ansonsten mußt du das radio immer manuell ein und ausschalten.
    hab genau das gleiche gehabt.


    http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm

  • OK Danke, werd das dann die Tage mal tun, aber heute und bei dem Wetter hab ich da keine Lust mehr zu... ;)

  • ich wollts auch immer machen, hab dann aber kein bock mehr gehabt und hab dann den bora 1,5jahre gefahren. der jetztige hat kein delta drin gehabt.
    denn diese ein und ausschaltgeschichte ist echt nervig. jeden tag das bedienteil abnehmen. denn 100%ig lässt sich das glau ich nicht ausschalten oder? zumindest meines nicht. das display läuft weiter. trotz kabel umstecken...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!