Luftfilter

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilter

      Hey Leute, ich weiß dass man ja beim Diesel eigentlich keinen richtig guten Sound rausholen kann (stimmt doch oder), aber wollte mal fragen ob es denn was bringt wenn man vielleicht einen anderen Luftfilter einbaut?(also bezüglich des sounds)
      und falls ja was für einen?

    • zieh einfach das rohr ab was in den radkasten führt!das was vom luftfilter kasten kommt!

      dann hört er sich wie ein K&N filter an!

      und es kostet dich 0 euro!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hey danke schonmal!
      und da kann dann nichts passieren? also keine risiken?
      und der sound ist dann schon auf jeden fall mal besser trotz diesel?
      wär ja echt klasse und das ganze für 0 euro:)?

    • Das mit dem Rohr bringt schon gut Sound. Darfst kein Wunder erwarten aber hörbar ist es.

      Risiken gibts keine. Theoretisch könnte man minimalen Leistungsverlust haben, weil er wärmere Luft zieht. Hab das Rohr bei mir auch mal abgebaut und von der Leistung keinen Unterschied gemerkt.

      Probiers doch einfach aus! Wenns dir nicht gefällt kannst es ja wieder einbauen ;)

    • Ok danke, also einfach ein Rohr am Luftfilterkasten suchen was zum Radkasten geht? und das einfach abziehen???

      gibts nochn paar tipps:-P, wobei ich natürlich den einen probieren werde sobald ich 18 bin und auch selber testen kann;-)

    • Ja kannst problemlos wieder dran machen. Das Rohr ist nur mit einer Mutter befestigt. Aber wenn du dir die Arbeit erleichtern willst baust du den Luftfilterkasten aus. Sonst wirds eng und du bekommst das Rohr wahrscheinlich nicht raus. Der Luftfilterkasten ist aber auch nur mit 2 Schrauben befestigt ;)

    • klappt irgendwie nicht.

      :evil:

      aber das ist der Link zum Platten Luftfilter von FK
      Sieht aus wie die von K&N

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murderer ()

    • Original von elsinio
      Aber solange das Gehäuse von dem Luftfilter zu ist kommt da auch nicht mehr Sound raus!


      und wenn ich den kasten bisschen hochhebe quasi? also den deckel und dann so muttern dazwischen mache? bringt das was?

      weil das hatte ich mal bei meiner aprilia rs 125 :D da hats was gebracht:-P