US-Bremslicht

  • Hi


    Ja, ich rede auch vom US Bremslicht hinten :) Hatte mich verschrieben.


    Je nach Bordnetz STG ist es mit einer einfachen Codierung getan. Falls du nun also sagst das du z.B auch Abbiegelicht über NSW usw. haben willst dann würde sich ein Bordnetz STG Wechsel anbieten und du schlägst 2 Fliegen mit einer KLappe.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • doch das geht ganz einfach mit dem löten :thumbup:


    lediglich wenn du standlicht bzw abblendlicht an hast kommt beim bremsen die fehlermeldung das das standlicht hinten links bzw. rechts defekt währe (was es aber nicht ist ^^ )
    wenn du dann das licht aus und wieder an machst geht diese fehler meldung auch wieder weg :rolleyes:
    ich fahr mit diesem "fehler" schon ne ganze zeit rum ... stört mich nich wirklich :whistling:
    werd es aber dennoch demnächst codieren lassen

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ja also :)
    Das mit dem abbiegelicht hatte ich auch mal probeweise codieren lassen, fand ich aber Quatsch und hab es wieder löschen lassen! die NSW hab ich ganz raus geschmissen und im Steuergerät deaktivieren lassen.
    Das mit dem löten ist ja toll, aber ich will nirgendwo später ne Fehlermeldung haben! Bin da pingelig :D

  • Hi


    Du konntest bei deinem 2006er Abbiegelicht codieren lassen?!?!?!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wir hatten vieles ausprobiert bei meinem Auto, aber frag mich nicht wie der alles gemacht hat :)

  • pingelig bin ich eig auch ^^


    aber najaaaaa ... ist ne übergangslösung

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Unter welcher Option steht das im Bordnetz?


    Ich hab nen Baujahr 2005, hab allerdings nen 30 Byte Bordnetz mit der TN: 3C8 937 049 E

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Byte 3 Bit 7 auf 1

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Puh, frag mich nicht so schwere Sachen, das weiß ich nicht mehr, das war letztes Jahr irgendwann! Komm ich so an die teilenummer vom Steuergerät oder wo ist das versteckt??

  • Byte 3 Bit 7 auf 1



    Danke hat geklappt!

    MfG Stephan


    Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4

  • Oder ich halte morgen einfach mal das Kabel dadran anstatt direkt zu löten, und gucke was passiert :)

  • ich hab bei mir auch einfach ne Brücke dran gelötet war garnich so schwer, da beide Birnen identisch sind dachte ich mir schon das es funktionieren müsste ;) da bin ich hier in meiner gegend auch der einzigste der das hat :thumbup: und es gibt keine Fehleranzeige ;)

  • Hatte jetzt mal ne Brücke dazwischen gehalten, aber wie Itschi schon sagte, kommt dann beim Bremsen diese Fehlermeldung :(

  • Hmm,
    ist es nicht so, dass wenn man den wesentlich stärkeren Bremslichtkreis mit dem schwächeren Standlichtkreis verbindet, beim Bremsen der gesamte Standlicht-Regelkreis, samt Steuergerät mit zu viel Saft versorgt wird oder bin ich jetzt völlig verplant?
    Was verhindert denn da, dass Innenbeleuchtung und Standlicht vorne nicht beim Bremsen direkt Kirmes veranstalten und heller werden? - Was ja nun auch nicht passiert.
    Steuert da das Steuergerät entgegen?
    Und da schließt sich direkt die nächste Frage an: Bei denen, bei denen das Steuergerät nicht vor einem Fehler im Standlichregelkreis warnt, weiß es da überhaupt mit dem stärkeren Strom umzugehen oder schluckt es den einfach und verabschiedet sich dann irgendwann :D?
    Entschuldigt die Schwarzmalerei ;)
    Gruß

  • also bei mir funzt noch alles ^^
    fahr auch nächste woche zum codierer ;)


    das einzige was noch beim us-bremslicht negativ auffällt ist das das blinklicht beim gleichzeitigen bremsen etwas untergeht :S
    da müsste evtl eine stärkere birne bzw led rein ...


    jmd ne idee?

    Im Zweifel, Vollgas!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!